Sport: Hilfsmittel aus dem Konjunkturpaket

Die Iserlohn Roosters können sich, sollten sie ohne Zuschauer starten müssen, über bis zu 800.000 Euro an staatlichen Zuschüssen freuen.

© Bundestag

Die Hilfen aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung für Mannschaftssportarten abseits der Fußball-Bundesligen werden allerdings in Abschnitten ausgezahlt. So kommen auch die Iserlohn Roosters zur richtigen Zeit an ihre Unterstützungszahlungen, sagt die heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, Dagmar Freitag:

© Dagmar Freitag, SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag / Radio MK

Die Verantwortlichen haben das jetzt im zuständigen Bundesinnenministerium festgelegt, um den unterschiedlichen Startzeitpunkten der einzelnen Sportarten gerecht zu werden.

Können sich die SG Menden Sauerland und die SG Schalksmühle-Halver aus der dritten Handball-Liga auf Hilfen aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung für Sportvereine freuen? Diese Frage wird aktuell in Berliner Politikkreisen diskutiert. Dagmar Freitag, die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag setzt sich jedenfalls auch dafür ein, dass alle Vereine aus den dritten Ligen Unterstützung erhalten, nicht nur die Fußballer:

© Dagmar Freitag, SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag / Radio MK

Sollte den heimischen Handball-Drittligisten geholfen werden, dürften sich wohl auch die Iserlohn Kangaroos aus der zweiten Liga Pro B, also ebenfalls der dritten Liga, über Hilfen freuen dürfen.

Weitere Meldungen