Sport an diesem Wochenende im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Sonntag, 16.08.2020 09:55
Fußball-Kreispokal und Handball

Im letzten Viertelfinale-Match des Kreispokals des Fußballkreises Iserlohn freuen sich die Fans gleich zweier Vereine auf ein ganz besonderes Spiel. Bezirksliga-Aufsteiger SV Deilinghofen – Sundwig empfängt auf dem Hemeraner Ernst-Löwen-Sportplatz den Westfalenliga-Aufsteiger aus Dröschede.
Beide Teams haben eine hervorragende letzte Saison gespielt, müssen heute ihr erstes Pflichtspiel nach der Sommerpause bestreiten.
Anstoß ist um 15:15 Uhr. Bereits gestern Nachmittag sicherten sich die Sportfreunde Hüingsen einen 5:0-Erfolg gegen den BSV Lendringsen und stehen wie Geisecke und die SG Hemer schon im Halbfinale.
Der TuS Langeholthausen aus Balve kämpft heute Nachmittag um den Einzug in Kreispokalfinale des Fußball-Kreises Arnsberg. Um 15:00 Uhr muss der Landesligist auswärts beim A-Kreisligisten Herdringen/Müschede antreten. Dort geht die Mannschaft als klarer Favorit in die Partie. Sollten die Langenholthausener das Match für sich entscheiden, stünden sie im Finale daheim. Das Endspiel des Pokalfinales wird in diesem Jahr in Langenholthausen ausgetragen.
Fußball-Westfalenligist FC Iserlohn hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison einen Achtungserfolg gefeiert. Zwar musste sich die Mannschaft dem Oberligisten Rot-Weiß Ahlen mit 2:3 geschlagen geben, dennoch machte der FCI teile eine richtig gute Partie. Zur Pause führte die Mannschaft vom Hemberg sogar mit 2:1, dann aber drehten die Münsterländer das Match. Schon heute bestreitet der FCI in der anspruchsvollen Vorbereitung die nächste Partie. Um 15:30 Uhr treten die Iserlohner beim Landesligisten aus Bockum-Hövel an.
Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver hat das Finale des Vorbereitungsturniers im Volmetal verloren. Die Dragons mussten sich dem Topteam VFL Eintracht haben am Ende mit 23:27 geschlagen geben. Nach der Partie zeigte sich SGSH-Trainer Mark Schmetz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Einerseits hätte sie aus den Schwächen des Halbfinalspiels vom Freitag gegen den TuS Volmetal gelernt, andererseits hätte man gegen Hagen gut dagegengehalten. Auch mit dem Einsatz der Neuzugänge ist Schmetz nach vier Trainingswochen mehr als zufrieden.
Handball-Drittligist SG Menden Sauerland hat am Abend sein erstes Testspiel der Vorbereitung für sich entschieden. Das Team sicherte sich einen 32:26-Erfolg gegen den Oberligisten Soester TV. Vor ausverkauftem Haus, 70 Zuschauer waren zugelassen, zeigten sich die Wölfe aus Menden vor allem in den ersten 30 Minuten gut organisiert. Heute um 17:00 Uhr steht der nächste Test gegen die A-Junioren des TBV Lemgo auf dem Programm.