Sport am Wochenende im MK
Veröffentlicht: Samstag, 26.10.2024 09:53
Das ist dieses Wochenende wichtig im Sport.
Die Fans der Iserlohn Roosters müssen weiterhin auf den zweiten Heimsieg ihrer Mannschaft in dieser Saison warten. Vor 4900 Zuschauern in der nicht ganz ausverkauften Eissporthalle am Seilersee mussten sich die Sauerländer mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben. In der Tabelle bleiben die Sauerländer mit jetzt elf Punkten Vorletzter. Bereits morgen wartet das nächste wichtige Spiel auf die Iserlohner. Um 16:30 Uhr müssen sie bei den Straubing Tigers ran, Radio MK überträgt live.
Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos will am Abend seine Erfolgsserie weiter ausbauen. Daheim in der Matthias-Grothe-Halle soll Sieg Nummer vier eingefahren werden. Gegner sind die Rostock Seawolves, die bislang noch unbeständig unterwegs sind. Traditionell ist das Team aus Mecklenburg-Vorpommern eines der jüngsten in der Liga, ist deshalb auch unberechenbar. In welcher Besetzung die Iserlohner allerdings ins Match gehen können, ist offen. Zuletzt gab es ein paar krankheitsbedingte Ausfälle. Deshalb weiß Trainer Toni Postran erst heute mit welchem Team er ins Match gehen kann. Los geht’s um 19:30 Uhr.
Am neunten Spieltag der Handball-Drittliga-Saison wartete am Abend ein wichtiges Heimspiel auf die SG Schalksmühle-Halver. Es geht gegen den Tabellen-Nachbarn und direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt den ATSV Habenhausen. Beide Teams haben aktuell fünf Pluspunkte auf dem Konto, die Gäste aus Bremen aber hatten die deutlich schwereren Gegner. Fakt ist, die SGSH würde gern eine kleine Siegesserie starten, hat ja in der kommenden Woche noch ein Nachholmatch beim Tabellenschlusslicht Gummersbach 2 zu bestreiten. Fehlen werden abends nur Gipprich und Voss. Mit Erfolgen in den kommenden beiden Spielen könnte die Mannschaft weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Los geht’s um 19:00 Uhr in der Sporthalle an der Halveraner Mühlenstraße.
Nach 21 Tagen Handball-Pause greift die SG Menden Sauerland wieder ins Regionalligageschehen ein. Heute Abend muss die Mannschaft auswärts bei der TG Hörste antreten. Bislang war es eine grundsolide Saison für die Mendener Handballer, die sich vor der Herbstferien-Pause auf Tabellenplatz vier vorgearbeitet haben. Hörste dagegen findet man im Tabellenkeller, aktuell ist der Gegner aus Ostwestfalen nur Vorletzter. Das Match beginnt um 19:30 Uhr. In der Oberliga, der ehemaligen Verbandsliga, muss Tabellenführer HTV Hemer auch auswärts ran. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen geht’s um 19:00 Uhr gegen den Tabellenachten Westfalia aus Hombruch. Der zweite Märkische Oberligist, die Westfalia Halingen empfängt um 19:15 Uhr den ASV Senden. Nach einem guten Ligastart hoffen die Mendener Tabellenplatz vier verteidigen zu können.
Die Highlander Lüdenscheid können heute den Einzug ins Playoff-Finale der zweiten Basketball-Bundesliga perfekt machen. Dazu müssen die Kreisstädter nachmittags das zweite Playoff-Halbfinale beim Gegner aus dem bayrischen Deggendorf für sich entscheiden. Spiel 1 der Serie hatten die Lüdenscheider am vergangenen Wochenende mit 9:6 für sich entschieden. Wer in der Serie zwei Spiele gewinnt, ist eine Runde weiter. Sollten die Highlander heute verlieren, gibt es ein drittes und entscheidendes Match. Die heutige Partie in Deggendorf beginnt um 17:00 Uhr.