Sport am Wochenende im MK

Das ist sportlich los am Wochenende im Märkischen Kreis.

© Couleur/pixabay

 Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos geht mit großer Personalnot am Abend gegen die Baskets aus Schwelm. Neben zwei Spielern, die in dieser Woche positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, sind auch einige andere Spieler noch nicht wieder in Topform. Teammanager Michael Dahmen empfindet sein Team auch deshalb in der Rolle des Underdogs. Los geht’s um 19:30 Uhr, das Spiel wird im Live-Stream übertragen.



Der neue Roosters-Trainer Kurt Kleinendorst ist am Iserlohner Seilersee eingetroffen. Heute trifft sich der US-Amerikaner erstmals mit seinen Trainerkollegen, um die Detailplanungen für die kommenden Tage abzuschließen. Morgen sollen dann die ersten Meetings mit Spielern anstehen. Der Großteil der Mannschaft kommt heute oder morgen aus der Corona-Quarantäne. Dann kann am Seilersee das Return-to-Play-Protokoll in Angriff genommen werden.



Ohne Torhüter Ante Vukas geht Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver am Abend ins erste Heimspiel des neuen Jahres. Gegner ist der Tabellenzehnte, die ESG Gensungen/Felsberg. Vukas hat sich im Urlaub eine Corona-Infektion zugezogen, war aber nicht mit seiner Mannschaft in Kontakt. Zugelassen sind am Abend 450 Zuschauer in der Sporthalle an der Halveraner Mühlenstraße. Alle müssen Maske tragen.

Weitere Meldungen