Sport am Wochenende im MK

Das ist sportlich los im MK.

© Couleur/pixabay

Nach acht Niederlagen aus den letzten neun Spielen wollen die Roosters am Abend endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Ab 19 Uhr empfangen die Sauerländer das Team der Stunde am Seilersee, die Kölner Haie. Knapp dran an einem Erfolg waren die Roosters schon am Freitag in Wolfsburg. Am Ende haben gegen die Grizzlys nur 18 Sekunden zum Sieg gefehlt. Das erste Aufeinandertreffen zwischen den Roosters und den Haien konnten die Kölner am Seilersee für sich entscheiden. Ob es am Abend mit einer Revanche klappt, dass könnt ihr bei uns in den Radio MK-Nachrichten am Montagmorgen erfahren.


In der Fußball-Oberliga geht der Kampf um den Klassenerhalt für den RSV Meinerzhagen weiter. Am 15. Spieltag bestreitet die Mannschaft an der Oststraße ein Heimspiel gegen den Holzwickeder SC. Während der RSV noch immer mit nur neun Punkten auf einem Abstiegsplatz steht, hoffen die Holzwickeder sich mit einem Erfolg im Tabellenmittelfeld festsetzen zu können. Beide Mannschaften haben am vergangenen Wochenende klare Niederlagen kassiert. Zwischenergebnisse gibt es bei uns, die Partie beginnt um 14:30 Uhr. 

 

In der Fußball-Westfalenliga wartet am Nachmittag ein ganz besonderes Match auf die Borussia aus Dröschede. Die Mannschaft empfängt Wacker Obercastrop auf der Emst und muss nach zuletzt durchwachsenen Leistungen endlich wieder punkten. Weil Obercastrop seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen hat, hoffen die Dröscheder ab 15:00 Uhr auf eine Topleistung und drei Punkte. Radio MK überträgt das Match in Ausschnitten live. Der zweite Westfalenligist aus der Waldstadt, der FC Iserlohn muss bereits um 14:15 Uhr mit großen Personalsorgen in Sodingen aufs Feld.  

 

Der BSV Menden will am Nachmittag in der Fußball-Landesliga seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen. Um 15:00 Uhr empfangen die Hönnestädter im eigenen Stadion den Tabellenzehnten aus Wenden. Nach elf Spieltagen hat der BSV erst eine Niederlage auf dem Konto. Die beiden anderen märkischen Mannschaften, der TuS Langenholthausen und Rot-Weiß Lüdenscheid haben am Nachmittag spielfrei.  

 

Die SG Schalksmühle-Halver verteidigt den zweiten Tabellenplatz in der Staffel D der 3. Handball-Liga. Am Abend sicherte sich die Mannschaft einen hochverdienten 38:25-Erfolg im Kreisderby gegen die SG Menden Sauerland. Nach einem schwächeren Start ins Match konnten sich die Dragons trotzdem einen Zwei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit herausspielen. In der zweiten Hälfte stellte Trainer Mark Schmetz dann die Deckung um, anschließend zog seine Mannschaft Tor um Tor davon. Die Mendener leisteten am Ende kaum mehr Widerstand. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit musste sich die SG Menden Sauerland im Kreisderby bei der SG Schalksmühle-Halver mit 25:38 geschlagen geben. Nach einem guten Start ins Match verlor das Team von Trainer Ingo Starty in der zweiten Hälfte völlig der Faden. Letztlich schaffte es die Mannschaft am Ende nicht mehr kämpferisch zurück ins Match zu kommen. Die Wölfe bleiben damit auf dem 10. Tabellenplatz, müssen weiter um den Klassenerhalt bangen. Die SG Schalksmühle-Halver bleibt dagegen weiterhin auf dem zweiten Rang und dem Topfavoriten aus Menden auf den Fersen. 

 

Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver kann auch in den kommenden zwei Spielzeiten auf Torhüter Ante Vukas bauen. Damit ist es dem Club gelungen den Vertrag mit einem der besten Keeper der Liga langfristig zu verlängern. Der Kroate und seine Familie fühlen sich im Märkischen Kreis mehr als wohl. Nach dem Verbleib von Vukas hat die SGSH mittlerweile vier Leistungsträger für die Zukunft unter Vertrag. 


Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos hat am Abend seinen sechsten Saisonsieg gefeiert. Das Team setzte sich auswärts bei den Dragons aus Rhöndorf mit 86:79 durch. Über 40 Minuten machte die Mannschaft ein gutes Spiel schaffte es aber nie den Vorsprung so weit auszubauen, um sicher als Sieger vom Feld zu gehen. Rhöndorf kam so im letzten Viertel fast noch einmal zurück ins Match, dann aber machten die Iserlohner alles klar. Endlich strahlte die Mannschaft einmal mehr die Ruhe aus, die sie zu Saisonbeginn so ausgezeichnet hat.

Weitere Meldungen