Sport am Wochenende im MK

Das ist dieses Wochenende los im heimischen Sport.

© Couleur/pixabay

Nach dem schwachen Spiel bei den Eisbären Berlin hoffen die Fans der Iserlohn Roosters am Nachmittag auf Wiedergutmachung. Um 16:30 Uhr empfängt ihr Team die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven in der Eissporthalle am Seilersee. Torhüter Andy Jenike weiß um die schwere Aufgabe gegen das Team von der Nordsee. Radio MK überträgt die Partie live, für alle Zuschauer am Seilersee gilt heute zum ersten Mal die 2G-Regelung.


Der Spieltag in den heimischen Fußballligen wird an diesem Sonntag insbesondere von den neuen Corona-Regeln des Landes Nordrhein-Westfalen geprägt. Zwar hatte der Landessportbund generell eine 3GPlus-Regelung angekündigt, die aber war von der NRW-Landesregierung in einer überarbeiteten Corona-Schutzverordnung noch nicht kommuniziert worden. Deshalb könnte es an diesem Wochenende von Stadt zu Stadt unterschiedliche Regeln geben, könnte hier 3Gplus gelten, dort 2G. 3Gplus bedeutet: Genesen, geimpft oder negativ nach einem PCR-Test. Oberligist RSV Meinerzhagen muss deshalb im Spiel in Hamm-Rhynern auf sechs Spieler verzichten, die nicht immunisiert sind, auch Westfalenligist FC Iserlohn weiß nicht, ob alle Spieler einen PCR-Test vorlegen können. Sportlich geht der RSV nur als Außenseiter in die Partie, sollten die Hammer doch auf einem der Spitzenplätze in der Oberliga ins Ziel gehen. Anstoß ist um 14:30 Uhr, Zwischenergebnisse gibt es bei uns.


In der Fußball-Westfalenliga wartet für den FC Iserlohn am Nachmittag ein Heimspiel gegen die Westfalia aus Wickede. Vor der Partie fegt es für Trainer Max Borchmann vor allem darum, seine Jungs nach dem Erfolg gegen Neheim vor einer Woche erneut wachzurütteln. Trotz des Erfolgs und des guten Spiels dürfte man den Tabellen-Sechzehnten aus dem Kreis Soest in keinem Fall unterschätzen. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Oestricher Willi-Vieler-Stadion. Der zweite Westfalenligist aus dem Kreis, die Borussia aus Dröschede muss zur gleichen Zeit in Schüren aufs Feld.


Der Winter schlägt zum ersten Mal zu, sorgt dafür, dass in der Fußball-Landesliga am Nachmittag bereits die erste Partie mit märkischer Beteiligung abgesagt werden muss. Weil in Wilnsdorf der Sportplatz nicht mehr bespielbar ist, fällt die Partie des TuS Langenholthausen beim TSV Weißtal aus. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Die beiden anderen märkischen Club treten am Nachmittag ebenfalls auswärts an. Ab 14:30 Uhr kickt Rot-Weiß Lüdenscheid in Erlinghausen, der BSV Menden muss um 15:15 Uhr in Brilon ran.


Handball-Drittligist SG Schalksmühle – Halver hat seinen zweiten Tabellenplatz in der Hauptrundenstaffel D verteidigt. Am Abend sicherte sich das Team beim Leichlinger TV einen verdienten 37:30 Auswärtssieg. Schon zur Pause hatte die Mannschaft sich einen deutlichen Vorsprung von sieben Toren. In der zweiten Hälfte konnten die Dragons ihren Vorsprung sogar auf neun Treffer ausbauen, bevor die Konzentration nachgelassen hat. Der zweite Drittligist aus dem Kreis, die SG Menden Sauerland musste sich in eigener Halle dem TuS Opladen mit 28:34 geschlagen geben. Auch das Hinspiel hatten die Wölfe verloren.

Weitere Meldungen