Sport am Wochenende im Märkischen Kreis

Insgesamt acht Mannschaften spielen heute (11.01.) um die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Hemer.

Dabei geht es nicht nur um den Titel, sondern auch um Startplätze für die Kreismannschaften. Das Turnier startet um 12 Uhr - das Finale ist für 19 Uhr geplant. Titelverteidiger ist die SG Hemer, die sich letztes Jahr im Finale gegen Deilinghofen/Sundwig durchgesetzt hat.


Die SG Schalksmühle-Halver startet heute mit einem Heimspiel ins neue Jahr. Um 19.30 trifft die SG in der 3. Handball-Liga West auf die Fusionsmannschaft LIT (Litt) Germania aus Ostwestfalen. Direkt nach Neujahr hat die Mannschaft wieder angefangen zu trainieren, um sich auf das Spiel vorzubereiten. Heute muss die SGSH allerdings auf drei Stammspieler verzichten: Dominik Spannekrebs, Cedric Geitmann und David Bleckmann fallen alle aus.


Die SG Menden Sauerland kämpft heute Abend weiter um den Klassenerhalt: Das Schlusslicht der 3. Handball-Liga West spielt um 18 Uhr beim Fünften aus Longerich. Die Mendener haben im Moment drei Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz aufzuholen. Ein Grund für die Probleme: Nach wie vor fallen immer wieder Spieler mit Verletzungen aus.


Vier Wochen Weihnachtspause sind vorbei - jetzt wird wieder um die Meisterschaft gekämpft: Die ERG Iserlohn spielt heute um halb sechs bei den Blue Lions in Leipzig. Iserlohn hat das Hinspiel mit 4:1 gewonnen und ist auch im Rückspiel klarer Favorit: Leipzig hat bislang alle acht Spiele der Saison verloren.

Weitere Meldungen