Sport am Wochenende im Märkischen Kreis

Ein sportliches Wochenende im Märkischen Kreis.

© Radio MK / Pamina Klee

Spannendes Duell bei der SG Menden

In der Handball-Oberliga hat sich die SG Menden Sauerland am Abend ein spannendes Duell beim Tabellenführer aus Hagen geliefert. Bei der zweiten Mannschaft der Eintracht mussten sich die Wölfe mit 34:35 geschlagen geben. Über die gesamten 60 Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Duell, in dem es oft Unentschieden stand. In der 57. Minute stand es noch Unentschieden 34:34, nachdem Menden durch Schulte sogar in Führung gegangen war. In der 59. machte Hagen das alles klar. In der Tabelle liegt Menden auf Rang 7.

HTV Hemer vleibt Tabellenführer

Der HTV Hemer bleibt auch nach dem 19. Spieltag Tabellenführer in der Handball-Verbandsliga. Am Abend sicherten sich die Hemeraner im heimischen Grohe-Forum einen 28:23-Erfolg gegen den Verfolger aus Bergkamen. Ab der 23. Minute hatten die Hemeraner die Partie unter Kontrolle, gaben die Führung nicht mehr ab.

DJKSG Bösperde kassiert Niederlage

Eine Niederlage kassierte die DJKSG Bösperde. Bei der SG Ruhrtal musste sich die Mannschaft mit 23:25 geschlagen geben. Bereits am Freitagabend musste das Schlusslicht, die SG Schalksmühle-Halver 2, sich daheim Bönen mit 17:32 geschlagen geben.

Wichtiges Spiel für Iserlohn Kangaroos

Für die Iserlohn Kangaroos wird der Kampf um den Klassenerhalt immer dramatischer. Heute gastiert die Mannschaft in Rostock, bei der Seawolf Academy. Nach der Niederlage in Sandersdorf vor einer Woche sind die letzten Playoff-Hoffnungen dahin, es geht nur noch darum, die Liga zu halten. Wichtig ist auch beim heutigen Spiel in Mecklenburg-Vorpommern, dass die Mannschaft der Iserlohner von der ersten bis zur letzten Minute ihre Leistung bringt. Rostock hat einen guten Mix aus älteren, erfahrenen und jungen dynamischen Spielern. Das Team ist bereits gestern aufgebrochen, um 15:00 Uhr ausgeruht ins Match zu gehen. Vormittags gibt es noch eine kurze Trainingseinheit.

Spiele für FC Iserlohn und RSV Meinerzhagen

In der Fußball-Westfalenliga muss der FC Iserlohn am Nachmittag gegen Aufsteiger Westfalia Soest antreten. Nach dem holprigen Start aus der Winterpause kommt der FCI aber immer besser in Tritt, sicherte sich am vergangenen Wochenende ein 0:0-Unentschieden beim Spitzenreiter aus Holzwickede. Das liegt auch daran, dass die Mannschaft zuletzt deutlich besser spielte. Los geht’s um 15:00 Uhr im Willi-Vieler-Stadion.

Zur gleichen Zeit bestreitet auch der RSV Meinerzhagen ein Heimspiel an der Oststraße. Zu Gast ist der FC Neheim. Zuletzt hat der RSV zwei knappe 0:1-Niederlagen in Sodingen und Wiemelhausen kassiert.

Auch Borussia Dröschede und BSV Menden spielen

Ein Heimspiel wartet am Nachmittag auf alle Fans von Fußball-Landesligist Borussia Dröschede. Im heimischen Stadion auf der Emst geht’s für die Iserlohner gegen die Spielvereinigung aus Olpe. Das Hinspiel verloren die Dröscheder mit 2:3. Abstoß heute ist um 15:30 Uhr.

Der zweite Landesligist aus dem Kreis, der BSV Menden muss auswärts beim Meisterschaftsfavoriten aus Ostinghausen in Bad Sassendorf antreten. Los geht’s um 15:00 Uhr. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Kevin Hines wieder oben ankommen. (DaB)

Weitere Meldungen