Sport am Wochenende im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Samstag, 22.04.2023 09:20
Das ist dieses Wochenende sportlich wichtig bei uns.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Stürmer Maciej Rutkowski bis 2026 verlängert. Das hat der Club jetzt bekannt gegeben. Nach seinen guten Leistungen in der vergangenen Saison war die Entscheidung für Christian Hommel, den Sportlichen Leiter der Sauerländer, einfach. Rutkowski ist 20 Jahre alt, kam vor der letzten Saison aus Krefeld an den Seilersee. Rutkowski begann zwar in der letzten Saison spät mit dem Toreschießen, kämpferisch war er einer der besten Spieler im Roosters-Kader.
Handball-Oberligist SG Menden – Sauerland hat am Abend einen weiteren Derby-Heimsieg gefeiert. Mit 36:29 besiegte die Mannschaft in der Mendener Kreissporthalle die HSG Gevelsberg-Silschede. Erneut ist es den Mendenern gelungen, einen Rückstand zur Pause in einen Sieg zu verwandeln. Nach 30 Minuten lag das Team mit 15:17 hinten, dann aber drehten die Wölfe die Partie und gewannen souverän. In der Tabelle bleiben die Mendener souverän auf Rang 3.
Im Sechzehntelfinale um den ISHD-Pokal empfangen die Samurai Iserlohn heute den Ligakonkurrenten Moskitos Essen. Gespielt wird ab 14:00 Uhr in der Iserlohner Heidehalle. Allerdings stehen den Iserlohnern viele Spieler nicht zur Verfügung. Weil die Saison viele Monate dauert, haben die Teamverantwortlichen ihren Jungs erlaubt, mal privat unterwegs zu sein. Der Pokal im Inline-Skaterhockeybereich hat nicht den höchsten Stellenwert, viele Mannschaften haben gar nicht gemeldet.
Im Kampf um die Rückkehr in die Handball-Oberliga wartet morgen Abend ein Auswärtsspiel auf den HTV Hemer. Noch hat der Club alle Chancen, muss aber bei der TG Voerde gewinnen. Aktuell liegen die Hemeraner auf Platz 2 der Tabelle, haben ein Spiel mehr als Spitzenreiter Hombruch absolviert und drei Minuspunkte mehr auf dem Konto. Bereits gestern Abend musste die zweite Mannschaft der SG Schalksmühle-Halver aufs Feld. Die Dragons setzte sich in Schwelm durch und hat damit das erste von vier Endspielen im Kampf um den Klassenerhalt gewonnen.