Sport am Wochenende

Das ist los im Sport im Märkischen Kreis.

 In Finale des Fußball-Westfalenpokals tritt der RSV Meinerzhagen am Nachmittag in Kamen-Kaiserau gegen den Ligarivalen aus Schermbeck an. Sollte die Mannschaft der Volmetaler die Partie für sich entscheiden, stünde das Team in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Kapitän Julian Jakobs erklärt, dass die besondere Gemeinschaft in der Kabine diese Finalmöglichkeit erst eröffnet habe. Anstoß ist um 17:45 Uhr. Weil keine Zuschauer erlaubt sind, überträgt Radio MK bereits ab 17:00 Uhr live.



Die Iserlohn Roosters erarbeiten derzeit ein Hygienekonzept für die Eissporthalle am Seilersee. Wenn die Saison am 13. November möglicherweise beginnt, will man vorbereitet sein und hofft zumindest vor einer gewissen Anzahl von Zuschauern spielen zu können. Im Detail betrachtet wird aber nicht nur diese Situation, sondern auch die Regelungen für den Trainings- und Spielbetrieb. Begleitet werden die Sauerländer dabei vom Hemeraner Sauerlandpark. Aufgrund der in den letzten Monaten gesammelten Erfahrungen hilft der Geschäftsführer des Parks bei den Detailplanungen.



Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiß Lüdenscheid steht im Finale des Fußball-Kreispokals des Fußball-Kreises Lüdenscheid. Klar und deutlich mit 7:1 gewann das Team aus der Kreisstadt das Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten aus Werdohl. Das Finale des Pokalwettbewerbs bestreiten Oberligist Meinerzhagen und Lüdenscheid, beide haben bereits ihren Startplatz für den Westfalenpokal in der neuen Saison sicher. Die beiden Halbfinalverlierer aber haben dennoch die Chance den dritten und letzten Startplatz für den Westfalenpokal zu ergattern. Beide Teams werden ein kleines Finale austragen, der Gewinner steht im Pokal des westfälischen Fußballverbandes.



Im Mendener Huckenohl Stadion treffen am Nachmittag Fußball-Landesligist BSV Menden und der klassenhöhere Westfalenligist FC Iserlohn aufeinander. Das Match wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Oesberner Weg angepfiffen. Beide Mannschaften haben in den letzten Wochen sehr intensiv getestet, um ideal vorbereitet in die am 6. September startende Saison zu gehen. Insbesondere die Iserlohner durften sich zuletzt über immer bessere Spiele freuen. Die gastgebenden Mendener kassierten zuletzt zwei Niederlagen.


Weitere Meldungen