Sport am Wochenende

In Menden war der Sport von einem ersten Corona-Verdachtsfall betroffen.

Da die Freundin eines Fußballers des BSV Menden in Heinsberg Karneval gefeiert hat, wurde das Landesligaspiel der Hönnestädter in Erlinghausen morgen abgesagt. Auch die Partie der Kreisliga A-Mannschaft des BSV in Ergste fällt aus. Das Testergebnis des Mendener Fußballers wurde am Samstag Vormittag bekanntgeben - der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Weil der Fußballer am letzten Wochenende auch Kontakt zu den Handballern der SG Menden Sauerland hatte, hatte der Club vorsorglich ebenfalls alle Spiele und Trainingseinheiten für dieses Wochenende abgesagt, inklusive des Drittliga-Auswärtsspiels beim VFL Gummersbach 2. Einen neuen Termin für die Drittligapartie gibt es noch nicht.


Handball-Oberligist HTV Hemer hat im Kampf um den Klassenerhalt eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Im Kellerduell beim Vorletzten aus Bergkamen mussten sich die Hemeraner am Abend mit 19:21 geschlagen geben. Seit Oktober letzten Jahres haben die Hemeraner kein Spiel mehr gewonnen und bleiben nach der Pleite auf dem letzten Tabellenplatz. Erneut musste der Club den kurzfristigen Ausfall zweier Leistungsträger kompensieren. Im Spiel brach sich unter anderem Abwehrchef Trattner die Hand, wird mehrere Wochen fehlen.


Zum Abschluss der Hauptrunde in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B wartet noch einmal ein ganz wichtiges Heimspiel auf die Iserlohn Kangaroos. Im Kampf um die beste Ausgangsposition für die Playdowns empfangen die Waldstädter am Abend den SC Rist Wedel zum Heimspiel in der Matthias-Grothe-Halle. Der Gegner aus Schleswig-Holstein wird ebenfalls mit in die Abstiegsrunde einziehen und weil die Teams ihre gewonnenen Punkte mitnehmen, wäre ein Sieg von ganz besonderer Bedeutung. Personell müssen die Iserlohner nur auf Dennis Teucher verzichten, für den ein Einsatz noch zu früh käme. Los geht’s am Hemberg um 19:30 Uhr.


In der Rollhockey-Bundesliga geht der Kampf der ERG Iserlohn um die möglichst beste Ausgangssituation für die Playoffs weiter. Um 15:30 Uhr empfangen die Waldstädter den langjährigen Rivalen RESG Walsum. Die ERGI liegt aktuell auf Rang 5 der Tabelle, die Duisburger Vorstädter liegen mit drei Punkten Vorsprung auf Rang 4. Nach einer spielfreien Woche hofft Cheftrainer Alfredo Meier auf einen konzentrierten Auftritt seines Teams.


Die 1. Inline-Skaterhockey-Bundesliga startet an diesem Wochenende in die neue Saison. Waren es in der Vergangenheit bis zu drei Mannschaften, die in der höchsten deutschen Spielklasse an den Start gingen, sind es jetzt nur noch die Samurai Iserlohn. Die Waldstädter müssen heute um 18:30 Uhr bei den Rockets aus Essen antreten. Ihr erstes Match bestreiten zwei Ligen tiefer auch die aus der Bundesliga abgestiegenen Highlander Lüdenscheid. Die hatten sich nach dem Bundesliga-Aus für einen Neustart in der Regionalliga entschieden und müssen heute um 14:00 Uhr in Paderborn ran.

Weitere Meldungen