Anzeige
Sport am Wochenende
Teilen:

Sport am Wochenende

Nach dem Sieg im Pokal-Viertelfinale will die ERG Iserlohn auch in der Rollhockey Bundesliga ihre Erfolgsserie weiter fortsetzen.

Veröffentlicht: Samstag, 08.02.2020 08:43

Anzeige

An diesem Wochenende ist der Tabellenfünfte gleich doppelt im Einsatz. Heute Nachmittag (8.2.) ist die IGR Remscheid zu Gast in der Hemberghalle. Spielbeginn ist um halb vier. Am Sonntag (9.2.) empfangen die Iserlohner den TuS Düsseldorf-Nord. Anstoß ist ebenfalls um halb vier. Mit zwei Siegen könnte die ERGI bis auf Platz vier vorrücken.

Heute Abend (8.2.) will die SG Menden Sauerland den nächsten Anlauf unternehmen, um in der Dritten Handball Bundesliga West näher an die Nichtabstiegsplätze heran zu rücken. Die Mendener empfangen in eigener Halle den Tabellenachten, die HSG Bergische Panther. Aktuell beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer drei Punkte. Gegen den körperlich großgewachsenen und robusten Gegner wollen die Mendener mit hohem Tempo zum Erfolg kommen. Spielbeginn ist um sieben Uhr.

In der 2. Basketball Bundesliga ProB beginnt am Abend (8.2.) der Abstiegskampf für die Iserlohn Kangaroos. Ab halb acht empfangen die Iserlohner die punktgleichen Düsseldorf Giants. In den noch vier ausstehenden Hauptrundenbegegnungen müssen die Iserlohner noch möglichst viele Punkte sammeln, da die Zähler in die Abstiegsrunde mitgenommen werden. Fehlen wird den Kangaroos weiterhin Dennis Teucher. Ob Joshua Dahmen am Abend auflaufen wird ist fraglich. Der Kapitän zog sich im letzten Spiel in Münster einen Bänderriss zu und konnte in dieser Woche nicht trainieren.

Das Top Team Peking im Eishockey hat seine Schweiz-Reise ohne einen Sieg beendet. Nach der 2:4 Niederlage am Donnerstag unterlag die Perspektivauswahl des Deutschen Eishockey Bundes der U25 Auswahl der Eidgenossen gestern Abend (7.2.) mit 1:2 nach Penaltyschießen. Erneut bekam Erik Buschmann von den Iserlohn Roosters das Vertrauen von Bundestrainer Tony Söderholm und stand über 16 Minuten auf dem Eis. Der Verteidiger zeigte in beiden Partien eine gute Leistung. Am Wochenende kehrt Buschmann nach Iserlohn zurück bevor am Montag bei den Roosters das Training wieder startet.


Anzeige
Anzeige
Anzeige