Sport am Wochenende

Das ist los in den Sportstätten an diesem Wochenende.

© Quelle: Pixabay

Rund 1400 Zuschauer waren am Samstagvormittag beim ersten öffentlichen Training der Iserlohn Roosters in der Eissporthalle am Seilersee mit dabei. Mehr Fans haben sich nie in der Historie der Sauerländer eine solche Einheit angeschaut. Das spricht für Euphorie und die Lust auf einen echten Neuanfang, sagt auch Verteidiger Dieter Orendorz, wie er im Gespräch mi tRadio MK bestätigte.Verteidiger Daine Todd wird den Roosters aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen fehlen.



44 Tage nach Beginn der Vorbereitung startet der RSV Meinerzhagen in erste Oberliga-Meisterschaft der Vereins-Historie. Gegner im Premieren-Spiel ist ab 15:00 Uhr der Hammer Vorortclub Westfalia Rhynern. Mindestens vier Spieler werden verletzungsbedingt fehlen. Nach drei Aufstiegen in Folge wollen die Meinerzhagener auch in der Oberliga eine gute Rolle spielen. Radio MK überträgt das erste Ligaspiel des RSV in Ausschnitten live aus dem Stadion an der Meinerzhagener Oststraße.



In der zweiten Tennis-Bundesliga Nord geht für den TC Iserlohn der Kampf um den Klassenerhalt in die nächste Runde. Ab 11:00 Uhr empfangen die Waldstädter den TC Blau Weiß Berlin. Anders als am Freitag als man in Neuss mit 0:9 verlor, stehen heute auch mindestens zwei Ausländer zur Verfügung, die den TCI unterstützen sollen. Mit einem Sieg gegen die Berliner wäre der Klassenerhalt wohl eingefahren.



Landesliga-Aufsteiger TuS Langenholthausen aus Balve hat am ersten Spieltag der Saison den ersten Sieg gefeiert. Am Nachmittag besiegte das Team vor 300 Zuschauern in einem intensiven Duell den Kreisrivalen aus Werdohl mit 2:1. Die Werdohler waren in der ersten Hälfte in Führung gegangen, Langenholthausen aber drehte in der zweiten Halbzeit die Partie. Kurios war vor allem der Siegtreffer, als der Ball mit Hilfe des starken Windes ins Tor flog. Heute Nachmittag ab 15:00 Uhr treffen im zweiten Kreisderbys des Wochenendes der BSV Menden und die Borussia aus Dröschede auf dem Nebenplatz des Huckenohlstadions aufeinander.



Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver hat am Abend einen weiteren Testspielheimsieg eingefahren. Mit 33:15 setzte sich die Mannschaft gegen den Oberligisten aus Gelsenkirchen, den FC Schalke durch. Wirklich geprüft allerdings wurde die Mannschaft von Trainer Stefan Neff allerdings zu keinem Zeitpunkt. Der Gegner stand fast immer in der Defensive, der SGSH gelangen 22 Treffer aus Tempogegenstößen. Heute Nachmittag treten die Dragons um 16:00 Uhr in Halver zum letzten Test gegen die zweite Mannschaft des ASV Hamm an.



Nach fünf Wochen dauernder Sommerpause startet Inline-Skaterhockey-Bundesligist Highlander Lüdenscheid wieder in der Hauptrunde durch. Wollen die Kreisstädter als Tabellenvorletzter den Klassenerhalt noch schaffen, sollte die Mannschaft langsam aber sicher eine Erfolgsserie starten. Das ist gegen den Tabellenletzten, die Düsseldorf Rams, die in der Sporthalle des Bergstadt-Gymnasiums dabei sind, denn auch Pflicht. In den letzten Wochen haben die Verantwortlichen vor allem daran gearbeitet, neue Hierarchien im Team zu schaffen. Der zweite Erstligist aus dem Kreis, die Samurai Iserlohn haben an diesem Nachmittag spielfrei.

Weitere Meldungen