Sport am Wochenende
Veröffentlicht: Samstag, 23.11.2024 08:55
Das ist dieses Wochenende (23. / 24.11.) sportlich wichtig im MK.

Eishockey
Die Iserlohn Roosters wollen sich aktuell nicht zur Diskussion um die Eissporthalle am Seilersee äußern. Das sagte Clubchef Wolfgang Brück im Gespräch mit Radio MK. Wenige Tage nachdem die Iserlohner Politik sich erstmals für den Erhalt des Eishockeystandortes Iserlohn ausgesprochen hat, haben sich die Sauerländer noch immer nicht offiziell geäußert. Auch zur Frage, ob er froh sei, dass sich eine Projektgruppe der Zukunft der Halle oder einem Neubau beschäftigen wird, gab es keinen offiziellen Kommentar von Brück. Schon nach dem politischen Antrag von Bündnis 90/Die Grünen und Die Iserlohner, sich des Themas generell anzunehmen, gab es kein Wort des Dankes oder der Unterstützung. Man kann nur spekulieren, dass es hinter den Kulissen derzeit Gespräche zwischen den Sauerländern und der Bädergesellschaft gibt, die nicht an die Öffentlichkeit kommen sollen. Nachdem sich beide Seiten, Roosters und Bädergesellschaft, vor Jahren zerstritten hatten, hat sich das Verhältnis zuletzt deutlich verbessert. Man arbeitet sehr vertrauensvoll zusammen und diskutiert Probleme nicht in der Öffentlichkeit.
Die Iserlohn Roosters bleiben nach dem 18. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga Tabellenvorletzter. Der Abstand zum Schlusslicht aus Düsseldorf bleibt unverändert bei vier Punkten. Nachdem die Roosters am Donnerstag in eigener Halle mit 0:3 gegen München verloren haben, kassierte auch Verfolger DEG am Abend eine Niederlage. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sich die Düsseldorfer den Eisbären Berlin mit 3:5 geschlagen geben. Augsburg liegt punktgleich mit den Roosters auf dem drittletzten Platz, hat aber die leicht bessere Tordifferenz. Morgen müssen die Blau-Weißen erneut bei einem Topteam antreten. In der Hauptstadt Berlin treffen die Sauerländer auf die Eisbären.
Fußball
Die für heute Nachmittag geplante Fußball-Kreispokal-Partie zwischen dem FV Ihmert/Bredenbruch und dem FC Iserlohn ist abgesagt worden. Hintergrund ist die Witterungssituation und ein unbespielbarer Platz. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Das am Donnerstag abgesagte Kreispokalspiel zwischen dem VfL Platte Heide und dem BSV Menden hat einen neuen Termin. Geplant ist Donnerstag, der 5. Dezember. Der Kunstrasen in Platte Heide war nicht bespielbar. Alle anderen Partien finden wie geplant statt. Bereits im Viertelfinale stehen die Borussia aus Dröschede aus der Landesliga, der VTS Iserlohn und die SG Hemer.