Sport am Wochenende
Veröffentlicht: Montag, 10.10.2022 04:53
Fußball, Handball und mehr.

Fußball
Fußball-Westfalenligist FC Iserlohn hat am Nachmittag die vierte Niederlage in Folge kassiert. Mit 0:1 musste sich die Mannschaft dem Tabellenführer FC Brünninghausen geschlagen geben. Der FCI machte kein schlechtes Spiel, hielt lange dagegen, kassierte dann aber doch zwei Minuten vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer. Gerade weil die Iserlohner in der Defensive mehr als kompakt standen, war die Niederlage mehr als ärgerlich.
Der zweite Westfalenligist aus dem Kreis, der RSV Meinerzhagen, sicherte sich einen 3:1-Heimsieg gegen Holzwickede.
Der RSV Meinerzhagen hat das Duell der Oberliga-Absteiger in der Fußball-Westfalenliga für sich entschieden. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft von Trainer Mutlu Demir am Ende verdient durch. Zur Pause stand es noch unentschieden 0:0, bevor in Halbzeit 2 Alessandro Tomasello und Nik Kunkel mit zwei Treffern den Sieg perfekt machen konnten. Damit bleiben die Meinerzhagener in der Tabelle auf einem hervorragenden 3. Rang.
Die Abstiegssorgen bei Fußball-Landesligist TuS Langenholthausen werden immer größter. Am Nachmittag musste sich die Mannschaft beim Sechsten aus Salchendorf mit 1:6 geschlagen geben. Fünf erzielten Treffern stehen mittlerweile 30 Gegentore und weiterhin der letzte Tabellenplatz entgegen.
Außerdem hat die Borussia aus Dröschede das Kreisderby gegen Kierspe mit 3:1 für sich entschieden.
Menden kam in Gerlingen nicht über ein 0:0-Unentschieden heraus, während Lüdenscheid in Brilon mit 4:5 unterliegt.
Handball
Die SG Schalksmühle-Halver bleibt weiterhin im Tabellenkeller der 3. Handball-Liga West. Am sechsten Spieltag kassierte die Mannschaft am Nachmittag die fünfte Niederlage und bleibt drittschlechtestes Team. Beim ASV Hamm Westfalen verloren die Dragons deutlich mit 21:35. Schon zur Pause lag die Mannschaft mit sieben Treffern hinten, kam dann nicht mehr ins Spiel zurück. Am kommenden Wochenende wartet das Kellerduell gegen das Team Handball Lippe 2.
Skaterhockey
Die Samurai Iserlohn haben gleich im ersten Match des Playoff-Viertelfinales einen Rückschlag hinnehmen müssen. Mit 2:5 musste sich die Mannschaft im ersten Playoff-Viertelfinale in Krefeld geschlagen geben. Eigentlich hatten die Iserlohner gehofft, den Erfolg aus dem Vorrunden-Hinspiel wiederholen zu können, das aber gelang nicht. Nach 20 Minuten stand es Unentschieden 1:1, dann zogen die Krefelder davon. Nun müssen die Samurai am kommenden Wochenende Spiel 2 für sich entscheiden, ansonsten ist die Saison für die Iserlohner beendet.