Sport am Wochenende
Veröffentlicht: Montag, 26.09.2022 06:25
Hier bekommt ihr alle Infos zum Sport vom Wochenende.

Eishockey
Mit 1:4 mussten sich die Iserlohn Roosters vor 3400 Zuschauern in der Eissporthalle am Seilersee dem EHC Redbull München geschlagen geben. Nach 81 Sekunden ging der IEC erstmals in dieser Saison mit 1:0 in Führung. Brown nutzte dabei seine zweite Chance im Spiel. Anschließend wurden die Gäste von Minute zu Minute stärker. Wäre nicht der überragende Andy Jenike zwischen den Pfosten gewesen, hätten die Roosters schon im ersten Drittel uneinholbar hinten gelegen. Drittel zwei hatte dann seine Lichtblicke, bevor nach dem Ausgleich im Schlussdrittel alle Dämme brachen. Fakt ist, noch sind die Sauerländer nicht in der Saison angekommen. Außerdem hat sich Casey Bailey im zweiten Drittel an der Schulter verletzt und wird wohl länger ausfallen. Die Niederlage ist für die Roosters die Dritte in Folge.
Basketball
Im letzten Testspiel empfingen die Iserlohn Kangaroos am Samstagabend in der Mathias-Grothe-Halle die klassengleichen White Wings Hanau aus der Südgruppe der ProB. Zu Beginn des Spiels konnten die Kangaroos mit einer stabilen Defensive und einer sagenhaften Dreier-Quote von über 70% überzeugen und gingen mit 33:23 aus dem ersten Drittel. Diese Leistung konnte das Team allerdings nicht halten. So ging es mit 46:47 in die Halbzeitpause und mit 74:71 in das letzte Drittel. Nach einer spannenden Crunchtime endete das Spiel mit einem 92:91 Sieg der Kangaroos.
Handball
Im Spitzenspiel der Handball-Oberliga hat die SG Menden Sauerland einen möglichen Erfolg verspielt. Am Ende sicherte sich die Mannschaft gegen den Aufstiegsfavoriten VfL Eintracht Hagen 2 ein 29:29-Unentschieden. Zur Pause führten die Hönnestädter mit 15:13, spielten sich dann zu Beginn der zweiten Hälfte sogar einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. In der Schlussphase aber kamen die Hagener Tor um Tor heran und zogen vier Sekunden vor dem Ende auf 29:29 gleich. In der Tabelle liegen die Mendener jetzt mit einem Verlustpunkt auf Rang 3.
Fußball
Der RSV Meinerzhagen bleibt in der Fußball-Westfalenliga daheim weiterhin ungeschlagen. Gestern Nachmittag sicherte sich die Mannschaft einen 2:0-Sieg gegen den letztjährigen Vizemeister aus Hordel. Allerdings war es letztlich ein Last-Minute-Erfolg, der mit Treffern in der 85. und 90. Minute möglich geworden ist. Damit bleibt der RSV in der Tabelle auf dem dritten Rang und hat jetzt schon 16 Punkte auf dem Konto. Damit rangiert sich das Team direkt hinter den Favoriten aus Brünninghausen und Dortmund.
Anders als Meinerzhagen kassiert der FC Iserlohn in der Westfalenliga mit einem 1:4 gegen Holzwickede die zweite Heimniederlage.
Im Kampf um die Tabellenspitze in der Fußball-Landesliga hat der BSV Menden einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft muss sich beim Westfalenliga-Absteiger aus Dröschede aufgrund eines Treffers in der Nachspielzeit mit 2:3 geschlagen geben. Für die Dröscheder war es ein wichtiger Erfolg, um endlich einen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen.
Niederlagen kassierte auch Lüdenscheid in Soest und der Kiersper SC in Schmallenberg/Fredeburg. Beide Teams verloren mit 0:4.
Bitter bleibt es auch für den TuS Langenholthausen, der in Hünsborn mit 2:4 verliert und damit ohne Pluspunkt auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga bleibt.