Sport am Wochenende
Veröffentlicht: Samstag, 03.09.2022 11:05
Neues vom Sport im Märkischen Kreis.

Mit 81:91 musste sich Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos am Abend im Test dem Kooperationspartner Phoenix Hagen geschlagen geben. Über weite Strecken der Partie zeigten die Iserlohner gegen den klassenhöheren Pro-A-Ligisten eine starke Leistung, erst im letzten Viertel reichten die Kräfte nicht mehr aus. Manches Detail, dass noch nicht funktioniert ist, ist der Kürze der Vorbereitung geschuldet, sagt Teammanager Michael Dahmen.
Insgesamt aber konnten die Iserlohner aber schon sehr ordentlich dagegen halten.
Handball-Oberligist SG Menden Sauerland ist mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet. Beim Aufsteiger aus Hahlen in Ostwestfalen sicherte sich der Drittliga-Absteiger einen verdienten 37:27-Erfolg gefeiert. Ausgeglichen verlief die Partie lediglich bis zur 18. Spielminute, dann zogen die Mendener Tor um Tor davon, hatten zur Halbzeit fünf Treffer Vorsprung. In der zweiten Hälfte bauten die Hönnestädter dank einer sehr konzentrierten Leistung auf zehn Treffer aus. Mit sieben Toren erzielte Dominik Flor die meisten Treffer für die Mendener in der Partie.
Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver startet am Abend mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Um 19:00 Uhr müssen die Dragons beim Longericher SC in Köln aufs Feld. Die große Frage vor dem ersten Spieltag ist, ob die drei späten Neuzugänge des Clubs noch eine Spielberechtigung bekommen werden. Zuletzt musste sich die SGSH in Longerich drei Mal in Folge geschlagen geben. Die Kölner gelten als die robusteste Mannschaft der Liga.