Sport am Wochenende

Das ist los in den heimischen Sportstätten.

© Couleur/pixabay

Für die Iserlohner Eishockey-Nationalspielerin Rebecca Orendorz geht am Nachmittag der Kampf um die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele in Peking weiter. Nach der überraschenden Niederlage gegen Österreich geht es jetzt gegen den unbekannten Qualifikanten aus Italien. Orendorz hofft, dass die Mannschaft heute auch offensiv endlich die notwendigen Akzente setzen kann. Das entscheidende dritte Spiel findet morgen statt.


Insgesamt vier Nationalspieler aus dem Märkischen Kreis könnten am Nachmittag beim Deutschlandcup ins Krefeld aufs Eis gehen. Noch allerdings ist offen, ob Roosters-Stürmer Taro Jentzsch sein Debüt erleben und gegen die Schweiz aufs Eis gehen wird. Gemeinsam hatten die anderen drei Märker, Torsten Ankert, Lean Bergmann und Andy Jenike vorgestern das erste Match gegen Russland mit 4:3 für sich entschieden. Mit einem Sieg gegen die Schweiz könnten die Deutschen einen großen Schritt in Richtung Turniersieg machen. Die Partie beginnt um 14:30 Uhr in der Krefelder Yayla-Arena.


Die Basketball-Zweitliga-Partie der Iserlohn Kangaroos geplant für den heutigen Abend, ist abgesagt worden. Grund dafür sind Corona-Fälle im Team des Gegners, bei den Giants aus Düsseldorf. Das hat die Ligenleitung bekannt gegeben. Einen neuen Termin für das Match, das nachgeholt werden wird, gibt es noch nicht. Die Iserlohn Kangaroos gönnen ihren Spielern jetzt ein freies Wochenende, um sich nach anstrengenden Wochen eine Pause.


Am 10. Spieltag der 3. Handballliga muss die SG Schalksmühle-Halver am Abend auswärts in Opladen aufs Feld. In Leverkusen kommt es damit zu einem absoluten Topspiel. Personell kann die SGSH noch immer nicht aus dem vollen schöpfen. Die Partie beginnt um 19:00 Uhr. Der zweite Drittligist aus dem Kreis, die SG Menden Sauerland ist ebenfalls ab 19:00 Uhr bei den bergischen Panthern zu Gast. Handball-Drittligist SG Menden Sauerland kämpft mit einer Grippewelle. Ob abends alle Spieler dabei sein können, ist offen. Los geht’s um 19:00 Uhr in der Max-Siebold-Sporthalle.


Handball-Oberligist HTV Hemer kann sich am Abend ein komfortables Punkteposter auf den Tabellenkeller verschaffen. Mit einem Heimsieg gegen den TuS Ferndorf 2 hätte die Mannschaft die Chance, die eigene Punktebilanz auszugleichen und den Gegner aus Ferndorf erstmal in der Tabelle abzuhängen. Jonas Brieden, der am vergangenen Wochenende gegen Soest geschont wurde, kann wieder voll eingesetzt werden. Die Partie beginnt um 19:00 Uhr im Hemeraner Grohe-Forum.

Weitere Meldungen