Sport am Sonntag
Veröffentlicht: Sonntag, 21.11.2021 10:59
Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen hat am Nachmittag seinen dritten Saisonsieg, den zweiten in Folge gefeiert.

Im Stadion an der Oststraße besiegte die Mannschaft das Tabellenschlusslicht aus Herne mit 4:2. Schon nach der ersten Hälfte waren die Meinerzhagener 4:1 in Front, entschieden sich dann für eine deutlich defensivere Taktik in Halbzeit zwei und brachten den Sieg ungefährdet nach Hause. Mit jetzt neun Punkten in der Tabelle klettert die Mannschaft auf den drittletzten Platz, ist damit aber wieder dran an den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Ein ausführliches Interview mit Trainer Mutlu Demir gibt es heute Mittag nach 13 Uhr in unserer Sportsendung, der Arena.
Der FC Iserlohn hat das Nachholspiel in der Fußball-Westfalenliga für sich entschieden. Mit 2:1 setzte sich die Mannschaft gegen den SC Neheim durch und klettert in der Tabelle auf den vierten Rang. Zwar hat der FCI schon jetzt neun Punkte Rückstand auf Rang eins, trotzdem bestätigt das Team einmal mehr die bislang positive Entwicklung in dieser Saison. Neheim war in der 64. Minute in Führung gegangen. In der 82. Glichen die Iserlohner aus, bevor der Club in der ersten Minute der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer verbuchen konnte.
In der zweiten Basketball-Bundesliga haben die Iserlohn Kangaroos eine deutliche Niederlage kassiert. Die Mannschaft musste sich beim Tabellenführer aus Münster mit 76:87 geschlagen geben. Weil die Kangaroos zur Pause mit 19 Punkten nach einem schlechten zweiten Viertel hinten lagen, war das Match eigentlich schon gelaufen. Dann aber spielte das Team eine herausragende zweite Halbzeitz, trotzdem reichte es am Ende nicht mehr zum Erfolg. In der Tabelle sind die Iserlohner auf Rang sechs zurückgefallen.
Handball-Drittligist SG Menden Sauerland hat am Abend einen ganz wichtigen Erfolg gefeiert. Mit 30:27 besiegte die Mannschaft in eigener Halle das Mittelfeldteam aus Baunatal. Mit dem dritten Saisonerfolg macht das Team einen weiteren kleinen Schritt raus aus dem Tabellenkeller. Erst heute muss die SG Schalksmühle-Halver aufs Feld. Um 18 Uhr geht’s beim Tabellenneunten aus Leichlingen aufs Feld.