Sport am Samstag
Veröffentlicht: Samstag, 02.11.2024 09:35
Ein schwieriges Spiel für die Kangaroos, die SG Schalksmühle Halver unter Druck und ein Heimspieltag für den HTV Hemer: Hier sind die Sportnachrichten am Samstag (02.11.).
Iserlohn Kangaroos vor schwieriger Aufgabe
In der zweiten Basketball-Bundesliga Pro B wartet am Abend eine schwere Auswärtsaufgabe auf die Iserlohn Kangaroos. Der Tabellenvierte aus der Waldstadt bekommt es mit dem Farm-Team von Erstligist Alba Berlin zu tun, mit LOK Bernau. Das Spiel findet erstmals in der neuen über 2000 Zuschauer fassenden Arena der Bernauer statt. Vier Siege haben die Iserlohner zuletzt in Folge gefeiert, die talentierte Mannschaft aus Bernau aber ist immer für eine Überraschung und eine herausragende Leistung gut. Nachdem am letzten Spieltag zahlreiche Iserlohner Spieler erkrankt waren, sind fast alle wieder an Bord. Die Partie der Kangaroos in Bernau beginnt um 19:00 Uhr.
SG Schalksmühle Halver steht unter Druck
Der Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver hat aktuell eine englische Woche. Im Kampf um den Klassenerhalt wartet heute Abend ein weiteres wichtiges Match beim Team Handball Lippe 2. Beim Tabellennachbarn im ostwestfälischen Augustdorf geht es vor den Partien gegen die Topteams der Liga noch mal gegen einen direkten Konkurrenten. Eigentlich kann die SGSH mit Selbstvertrauen ins Match gehen, hat die Mannschaft doch mit dem wichtigen Erfolg gegen Gummersbach 2 erneut eine Pflichtaufgabe bewältigt. Zwei Mal haben die Dragons zuletzt auswärts gewonnen, heute könnte der dritte Sieg folgen. Die Partie beginnt bereits um 18:00 Uhr.
SG Menden Sauerland verliert überraschend deutlich
In der Handball-Regionalliga hat die SG Menden Sauerland am Abend eine überraschend deutliche Niederlage kassiert. Das Team musste sich in eigener Halle der zweiten Mannschaft des ASV Hamm mit 25:35 geschlagen geben. Es war erst die zweite Niederlage der Wölfe in dieser Saison. Die Mendener erlebten einen ganz schlechten Start ins Match. In der neunten Minute lag die Mannschaft bereits mit 1:6 zurück, diesen Vorsprung gab der ASV nicht mehr her. In der 37. Minute waren die Wölfe zwar bis auf einen Treffer herangerückt, mehr gelang nicht.
Heimspiel-Samstag für HTV Hemer
Der bislang ungeschlagene Tabellenführer empfängt in der Handball-Oberliga die TG Voerde ab 19:00 Uhr im Hemeraner Grohe – Forum. Während die Hemeraner ganz klar auf Regionalliga-Aufstiegs-Kurs sind, kämpft Voerde um den Klassenerhalt. Eigentlich kann sich der HTV in dieser Partie nur selbst schlagen, gerade deshalb muss die Mannschaft sich sehr konzentriert präsentieren. Auf den zweiten Oberligisten aus dem Kreis, die Westfalia aus Halingen wartet am Abend ein Auswärtsspiel. Der Tabellenfünfte muss beim HVE Villigst-Ergste antreten. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr.