Sport am Samstag
Veröffentlicht: Samstag, 23.03.2024 10:45
Heute stehen einige wichtige Spiele beim Basketball und Handball an.
Iserlohn Kangaroos im Abstiegskampf
Auf die Basketballer der Iserlohn Kangaroos wartet heute Abend ein ganz besonders wichtiges Heimspiel im Kampf gegen den Abstieg. Die Waldstädter treffen auf den direkten Konkurrenten aus Herford. Das Team kämpft auch um den Klassenerhalt. Iserlohn steht aktuell noch auf Tabellenplatz 11 und würde damit nicht absteigen. Herford ist auf Platz 13 und damit auf einem Abstiegsplatz. Die beiden trennen gerade mal zwei Punkte. Los geht’s um 19:30 Uhr in der Matthias-Grothe-Halle in Iserlohn.
Heimdebut für SGSH-Trainer
Im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Handball-Liga West wartet am Abend ein ganz besonderes Spiel auf die SG Schalksmühle-Halver. Um 19:30 Uhr empfangen die Dragons den Wilhelmshavener HV. Aktuell hat die SGSH nur zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, könnte also gegen eines der Topteams Bonuspunkte dringend gebrauchen. Dabei bestreitet der neue Cheftrainer Lars Fassbender sein erstes Heimspiel für die Dragons. Er hätte eigentlich erst im Sommer übernehmen sollen, muss aber bereits jetzt ran, um den Klassenerhalt möglichst schnell perfekt zu machen. Sein Comeback feiert Florian Diehl nach seinem Kreutzbandriss. Gespielt wird in der Sporthalle an der Mühlenstraße ab 19:30 Uhr.
Auch HTV Hemer und DJK SG Bösperde müssen ran
Die Verantwortlichen des HTV Hemer aus der Handball-Verbandsliga erwarten am Abend das vielleicht wichtigste Spiel der gesamten Saison. Um 19:00 muss die Mannschaft im Siegerland beim TuS Ferndorf 2 aufs Feld. Ferndorf 2 liegt aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, hat schon das Hinspiel in Hemer mit 29:23 für sich entschieden. Insbesondere in den Eins-gegen-Eins-Momenten hatten die Hemeraner ihre Probleme.
Ein Heimspiel bestreitet dagegen die DJK SG Bösperde. Gegner ab 19:30 Uhr ist der Tabellenvorletzte, die HSG Hattingen Sprockhövel. Das Verbandsliga-Schlusslicht SG Schalksmühle-Halver 2 hat an diesem Wochenende spielfrei. (MiH / DaB)