Sport am Freitag im MK

Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom 1.FC Kaiserslautern wechselt der 19 Jahre alte Forward Mathias Groh an den Hemberg. 


© Iserlohn Kangaroos

Er spielte zuletzt in der Regionalliga Südwest, gehörte dort zu den Stammspielern bei seinem Heimatclub. Groh unterzeichnete einen Jahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung. Der Neuzugang spielte schon in der Nachwuchs- und Jugendbundesliga, sammelte außerdem erste Erfahrungen in der Pro A. 

 

Weitere Staffeleinteilungen vom Handball-Verband Westfalen

Der Handball-Verband Westfalen hat weitere Staffeleinteilungen vorgenommen, die auch Teams aus dem Märkischen Kreis betreffen. Die Oberliga-Handballer der SG Menden Sauerland startet in der kommenden Saison mit 16 anderen Teams in eine echte Mammutsaison. Die Saison beginnt am 3. September. Am gleichen Tag starten auch die abgestiegenen Handballer des HTV Hemer in die neue Verbandsliga-Saison. Sie müssen in der Staffel 3 ran, gemeinsam mit der ebenfalls dort eingruppierten SG Schalksmühle-Halver 2 und Westfalia Halingen. 

Mendener Sprinter bereitet sich auf Start bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften vor

Der Mendener Sprinter Louis Nahser bereitet sich in Berlin auf seinen Start bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften vor. Die beginnen morgen im Rahmen der Finals  im Berliner Olympiastadion. Qualifiziert hat sich Nahser dank eines hervorragenden Starts bei einem Meeting in Gladbeck. Dort lief der Mendener die 100 Meter in 10,67 Sekunden. Damit liegt er aktuell in der deutschen Bestenliste über diese Distanz auf dem 31. Platz.

Weitere Meldungen