Sport aktuell im MK
Veröffentlicht: Montag, 08.02.2021 05:03
Skispringer in Lahti, Handballer mit Team zufrieden und Rollhockey-Saisonpause verlängert.
Nachwuchs-Skispringer: Der Meinerzhagener Nachwuchs-Skispringer Simon Spiewok geht bei der Nordischen Ski-WM der Junioren im finnischen Lahti in dieser Woche an den Start. Der 18-Jährige wurde vom Deutschen Skiverband für die WM nominiert, startet für den TuS Neuenrade, der nicht sein erstes großes Talent ausgebildet hat. Bereits am Freitag ist Spiewok von Willingen aus, über Frankfurt nach Lahti gereist. Ein konkretes Ziel hat sich der Youngster nicht gesetzt, um sich selbst keinen zu großen Druck zu machen. Bereits am Wochenende gab es in Lahti die ersten Testwettkämpfe, die Spiewok mit einem 17. Rang am Samstag und einem 19. Rang gestern als bester Deutscher beendete.
Handball: Handball-Oberligist HTV Hemer kann sein aktuelles Team zum Großteil wahrscheinlich auch in der kommenden Saison aufs Feld schicken. Nach dem Abbruch der Saison in der Handball-Oberliga und dem damit verbundenen Klassenerhalt, konnten sich die Teamverantwortlichen vor allem auf die Teamzusammenstellung konzentrieren. So wird unter anderem noch ein starker Rückraumspieler für die kommende Zeit gesucht. Wahrlich wird ein Spieler den Club verlassen. Auch der im Sommer verpflichtete Trainer Petro Alvarez wird bleiben.
Rollhockey: Auch im Rollhockey ist die Saisonpause jetzt noch einmal verlängert worden. In allen Ligen wird bis mindestens Ostern pausiert. Angedacht ist im Mai bis zum Beginn der Sommerferien einen Ligaspielbetrieb durchzuführen. Sobald gemeinsames Training möglich wäre, muss man aber bis zu vier Wochen Vorbereitung einplanen. Die heimische ERG Iserlohn spielt in dieser Saison in der Regionalliga.