
Spiel und Spaß bei der Stadtranderholung in Böingsen
Kinderaugen strahlen, wenn sich rund 120 kleine Entdecker bei der Stadtranderholung in Menden-Böingsen treffen. Hier können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Egal ob beim Toben, Basteln oder Malen, es ist für jeden etwas dabei.
Veröffentlicht: Dienstag, 27.06.2023 12:17
Ferien in Menden-Böingsen
Es sind endlich Sommerferien und die beliebte Stadtranderholung in Menden-Böingsen geht wieder los. Einige der freiwilligen Betreuer investieren dafür sogar ihren Urlaub, aber das mit voller Freude. Das sehen auch die Kids so, die im Schnitt die erste bis sechste Klasse besuchen.
Dieses Jahr dreht sich bei der Ferienfreizeit alles rund um das Wasser. Aber auch Wanderungen, Stockbrote und ganz viel Hüpfen stehen auf der Tagesliste. Es gibt nämlich eine riesige Hüpfburg, auf der sie sich ordentlich austoben können. Damit auch jeder stark genug für Ausflüge ist, werden jeden Morgen rund 200 Brötchen geschmiert und es gibt ausreichend Mittagessen für die Kleinen. Am späten Nachmittag werden sie dann abgeholt, bis es am nächsten Tag wieder auf ein neues Abenteuer geht.
Die Stadtranderholung ist außerdem eine komplett ehrenamtliche Geschichte. Sie wird neben den Elternbeiträgen hauptsächlich aus Spenden finanziert. Die Mendener Bürgerstiftung ist seit mehreren Jahren Hauptsponsor.













