Anzeige
Symbolbild Kirmes
© Radio MK/Alexandra Jede
Symbolbild Kirmes
Teilen:

Sperrungen zur Kiliankirmes in Iserlohn

In Iserlohn-Letmathe startet bald die Kiliankirmes. Deshalb werden ab Montag (14.07.) viele Straßen und Parkplätze gesperrt.

Veröffentlicht: Montag, 14.07.2025 07:37

Anzeige

Aufbau der Kiliankirmes in Iserlohn-Letmathe beginnt

Anzeige

Ab Montag (14.07.) müssen sich Autofahrer und Anwohner in Iserlohn-Letmathe auf umfangreiche Verkehrsbehinderungen einstellen. Der Grund: Die Vorbereitungen für die Kiliankirmes laufen auf Hochtouren. Die beliebte Veranstaltung startet am Freitag (18.07.) und zieht jedes Jahr tausende Besucher in die Innenstadt.

Anzeige

Parkplätze in Iserlohn-Letmathe gesperrt: Innenstadt, Saalbau und Neumarkt betroffen

Anzeige

Mit dem Aufbau der Kirmes sind nicht nur zahlreiche Parkplätze in der Innenstadt von Letmathe betroffen – auch die Parkflächen am Saalbau und am Neumarkt stehen während der gesamten Aufbauphase nicht zur Verfügung.

Anzeige

Straßensperrungen in Iserlohn-Letmathe: Umleitungen über Lennedamm und Brabeckstraße

Anzeige

Neben den gesperrten Parkplätzen kommt es auch zu umfangreichen Straßensperrungen im Innenstadtbereich. Um die Verkehrsbelastung zu minimieren, empfiehlt die Stadt, die Innenstadt über den Lennedamm oder die Brabeckstraße zu umfahren. Insbesondere zu Stoßzeiten kann es sonst zu erheblichen Verzögerungen kommen.

Anzeige

Busverkehr in Iserlohn-Letmathe zur Kiliankirmes

Anzeige

Auch der öffentliche Nahverkehr ist von den Sperrungen betroffen. Mehr als zehn Bushaltestellen im Innenstadtbereich von Letmathe können derzeit nicht angefahren werden. Die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) richtet aber Ersatzhaltestellen ein. Die aktuellen Fahrpläne der MVG findet ihr hier. Die Verkehrseinschränkungen in Iserlohn-Letmathe gelten voraussichtlich bis zum nächsten Dienstag (22.07.). 

Anzeige
Anzeige
Anzeige