
Aufbau der Kiliankirmes in Iserlohn-Letmathe beginnt
Ab Montag (14.07.) müssen sich Autofahrer und Anwohner in Iserlohn-Letmathe auf umfangreiche Verkehrsbehinderungen einstellen. Der Grund: Die Vorbereitungen für die Kiliankirmes laufen auf Hochtouren. Die beliebte Veranstaltung startet am Freitag (18.07.) und zieht jedes Jahr tausende Besucher in die Innenstadt.
Parkplätze in Iserlohn-Letmathe gesperrt: Innenstadt, Saalbau und Neumarkt betroffen
Mit dem Aufbau der Kirmes sind nicht nur zahlreiche Parkplätze in der Innenstadt von Letmathe betroffen – auch die Parkflächen am Saalbau und am Neumarkt stehen während der gesamten Aufbauphase nicht zur Verfügung.
Straßensperrungen in Iserlohn-Letmathe: Umleitungen über Lennedamm und Brabeckstraße
Neben den gesperrten Parkplätzen kommt es auch zu umfangreichen Straßensperrungen im Innenstadtbereich. Um die Verkehrsbelastung zu minimieren, empfiehlt die Stadt, die Innenstadt über den Lennedamm oder die Brabeckstraße zu umfahren. Insbesondere zu Stoßzeiten kann es sonst zu erheblichen Verzögerungen kommen.
Busverkehr in Iserlohn-Letmathe zur Kiliankirmes
Auch der öffentliche Nahverkehr ist von den Sperrungen betroffen. Mehr als zehn Bushaltestellen im Innenstadtbereich von Letmathe können derzeit nicht angefahren werden. Die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) richtet aber Ersatzhaltestellen ein. Die aktuellen Fahrpläne der MVG findet ihr hier. Die Verkehrseinschränkungen in Iserlohn-Letmathe gelten voraussichtlich bis zum nächsten Dienstag (22.07.).