Sperrungen und Bauarbeiten

Vier Wochen dicht: das ist ab heute (22.03.) die L879 - das ist die Schwarze Ahe in Herscheid.

Straßensperrung
© Pixabay / Symbolbild

Dort müssen Felsen gesichert werden - und das dauert voraussichtlich so lange. Eine Umleitungsstrecke ist aber eingerichtet. Sie wird als U18 in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert und führt ab Werdohl-Bärenstein über die B229 (Werdohler Landstraße), die L694 (Versestraße/Platenhof Straße) und die L561 (Silberg Straße).

Ebenfalls ab heute gesperrt wird die Heerstraße in Halver-Ehringhausen. An der Straße wird gearbeitet und das wohl bis Anfang Mai. So lange muss auch die Buslinie 134 eine Umleitungsstrecke über die B229 fahren. Deswegen fällt Oberbrügge und Ehringhausen aus. Daher fahren die Busse aus Lüdenscheid in Richtung Halver ab Brügge, Bahnhof, über die B229 (Ostendorf) direkt nach Halver. Von Halver in Richtung Lüdenscheid wird ab Halver direkt zum Bahnhof Brügge gefahren. Der Fahrplan der Linie 134 musste angepasst werden. Zwischen Brügge, Bahnhof und Oberbrügge verkehren Pendelbusse. Den genauen Fahrplan könnt ihr unter www.westfalenbus.de abrufen. In Ehringhausen ist für die Pendelbusse im Dahlienweg eine Ersatzhaltestellte eingerichtet worden.

Die Neugestaltung der Lüdenscheider Altstadt nimmt weiter Formen an.

Heute (22.03.) beginnen in Lüdenscheid auch die Bauarbeiten in der Wilhelmstraße. Dort müssen Leitungen erneuert werden. Los gehts direkt am Eingang des Sterncenters, in den nächsten Wochen und Monaten wandert die Baustelle dann weiter. Die Bauarbeiten werden sich wahrscheinlich bis in den Oktober ziehen.

Weitere Meldungen