
Spende ermöglicht Kleinbus für Iserlohner Senioren
Das Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn hat einen neuen Kleinbus für seine Tagespflege. Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende von mehr als 10.000 Euro von der Bürgerstiftung der Stadtsparkasse Iserlohn.
Veröffentlicht: Montag, 09.03.2026 07:14
Sparkassen-Bürgerstiftung ermöglicht Anschaffung
Das Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn kann sich über mehr Mobilität im Alltag freuen. Für die Tagespflege steht dort jetzt ein neuer Kleinbus bereit. Mit dem Fahrzeug können Seniorinnen und Senioren von zu Hause abgeholt und sicher zur Einrichtung gebracht werden. Nach Angaben aus der Mitteilung waren solche Fahrten schon bisher wichtig für den Alltag der Tagespflege. Der neue Bus soll dabei helfen, dieses Angebot auch in Zukunft verlässlich aufrechtzuerhalten.
10.000 Euro für Projekt
Finanziert wurde der neue Kleinbus mit Hilfe einer Spende der Bürgerstiftung der Stadtsparkasse Iserlohn. Die Fördersumme liegt bei mehr als 10.000 Euro. Ohne diese Unterstützung wäre die Neuanschaffung nicht möglich gewesen.
Alte Busse waren nicht mehr wirtschaftlich
Im Seniorenzentrum gab es bereits drei andere Busse. Diese Fahrzeuge waren laut Mitteilung jedoch durch ihr Alter nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben. Deshalb musste ein neuer Kleinbus her. Das neue Fahrzeug ersetzt damit einen Teil der älteren Flotte und soll den Fahrdienst im Alltag entlasten. Vor allem für die Tagespflege ist ein verlässlicher Transport wichtig.