
© DIE LINKE Märkischer Kreis
© DIE LINKE Märkischer Kreis
Anzeige
Seit anderthalb Jahren können Ärmere auch bei uns im Märkischen Kreis monatlich für 25 Euro in ihrer Stadt oder für 35 Euro im ganzen Kreis mit dem Bus unterwegs sein. Doch das soll jetzt teurer werden. 5 Euro mehr sind eingeplant. Darüber soll heute (19.06.) im Kreisausschuss gesprochen werden, bevor in gut einer Woche (27.06.) der Kreistag die endgültige Entscheidung treffen muss. Die angekündigte Preiserhöhung von bis zu 20 Prozent wird vor allem von den Linken heftig kritisiert.
Anzeige