Sonderkonzert des 29. Int. Gitarren-Festivals Iserlohn 2020

Wenn es eine Sache gibt, die es schafft, gute Laune zu verbreiten, Gänsehaut zu zaubern oder auch nachdenklich zu werden, dann ist das Musik.

© Thomas Kirchhoff

Gute Musik - und die gibt's am 26. Juli auf die Ohren. Und zwar im Goldsaal der Schauburg in Iserlohn. Da stehen dann acht Top-Gitarristen aus Deutschland auf der Bühne und verzaubern euch. Normalerweise tun sie das eigentlich beim internationalen Gitarren-Festival - aber das kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden. Trotzdem gibt es ein Sonderkonzert, denn: die Stadt erlaubt 2 Konzerte à 100 Gäste. Mit auf der Bühne steht dann unter anderem auch der Veranstalter, Thomas Kirchhoff. Und der rät: schnell sein beim Ticketkauf.

  • Vorverkauf bei der Stadtinformation Iserlohn im Stadtbahnhof (02371-217-1819)
  • Letzte Karten dann eine Stunde vor Beginn an der Abendkasse im Goldsaal (Hans-Böckler-Straße 20)

Die Sonderkonzerte finden am Sonntag, den 26.07. um 17 Uhr und um 19.30 Uhr statt.

SONDERKONZERT des Int. Gitarren-Festivals Iserlohn 2020

  • Sonntag, 26. Juli - 17h und 19.30h
  • Goldsaal der Schauburg

Acht in Deutschland lebende Top-Gitarristen spielen am Sonntag, den 26. Juli einmal um 17 Uhr und einmal um 19.30 Uhr Werke für eine und zwei klassische Gitarren von Bach, Giuliani, Albéniz, Borodin und Dale Kavanagh. Auch Musik aus der Renaissance und des 20. Jahrhunderts wird zu hören sein.

Jeweils 100 Besucher sind zu dem von der Sparkasse Iserlohn geförderten Konzert zugelassen. Zum Eingang in den Goldsaal müssen die Besucher bitte eine Maske tragen, beim Konzert herrscht dann keine Maskenpflicht, da die Stühle weit genug auseinander stehen werden. Jedes Konzert dauert ca. 75 Minuten ohne Pause.

Unter den Künstlern sind die renommiertesten Gitarristen Deutschlands wie Thomas Müller-Pering aus Weimar, Tilman Hoppstock aus Darmstadt oder auch das Amadeus Guitar Duo mit Dale Kavanagh und Thomas Kirchhoff. Auch ein ganz junges, aber sehr aufstrebendes Gitarrenduo mit Sören Golz und Ivan Danilov aus Wuppertal ist dabei. Außerdem mit Spannung erwartet wird der Kurzauftritt von Goran Krivokapic aus Köln, sicher einer der besten Gitarristen der Welt.

Veranstalter Thomas Kirchhoff vom Kultursymposion M hofft auf ein „volles“ Haus und empfiehlt wegen der begrenzten Anzahl der Karten zu frühem 

Vorverkauf bei der Stadtinformation Iserlohn im Stadtbahnhof (02371-217-1819). Letzte Karten dann eine Std. vor Beginn an der Abendkasse im Goldsaal (Hans-Böckler-Straße 20). Weitere Informationen unter: info@amadeusduo.com oder 0173-2095685 (Thomas Kirchhoff)

Weitere Meldungen