Sommerleseclub in Iserlohn

Im Sommer müsst ihr eure Bücher nicht unbedingt immer am Strand oder auf dem Balkon lesen: Denn der Sommerleseclub in Iserlohn geht in eine neue Runde. "Lesen macht Spaß" – das ist vor allem auch so, wenn man es zusammen macht.

© Raphaela Kossinis / Radio MK

Im Sommerleseclub könnt ihr euch, wenn ihr wollt, als Lese-Team zusammen tun und die Stadtbücherei Iserlohn als spannenden Ort entdecken. Ihr sammelt dabei Stempel für jedes gelesene Bücher und jedes Hörbücher, gebt euch einen coolen Team-Namen und löst gemeinsam kreative Aufgaben. Es gibt kein Alterslimit: Von ganz klein bis ganz groß kann jeder mitmachen. Für verschiedene Aktionen und natürlich für gelesene Bücher und gehörte Hörbücher gibt es bis zum 13. August Stempel ins analoge oder digitale Logbuch.

Die SLC-Abschlussfeier mit Zauberei und viel Spaß findet am 20. August in der Galerie des Parktheaters statt. Alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen Urkunden verliehen und besonders kreative Teamnamen, Bastelarbeiten oder Logbücher werden mit Lese-Oskars und Medaillen prämiert. Wie alles funktioniert, steht auch auf www.sommerleseclub.de. Dort findet ihr auch Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Der Sommerleseclub ist ein Projekt vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaften des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Sparkasse Iserlohn sowie die Buchhandlungen "Presse & Buch im Bahnhof" und "Die kleine Buchhandlung Letmathe" unterstützen den Sommerleseclub der Stadtbücherei Iserlohn mit Geld- bzw. Buchspenden.