SoKo Respekt e.V. hat jetzt eine App mit Meldebereich

Einsatzkräfte leiden immer wieder unter großer Respektlosigkeit von einer kleinen Minderheit. Deswegen gibt es schon seit Längerem den Lüdenscheider Verein SoKo Respekt e.V. - und seit Kurzem hat der Verein auch eine App.

SoKo Respekt e.V.
© SoKo Respekt e.V.

Nicht erst seit gestern gibt es den Lüdenscheider Verein "SoKo Respekt e.V." - der 1. Vorsitzende ist Feuerwehrmann Jens Hoffmann. Er und sein Verein möchte auf den mangelnden Respekt gegenüber Einsatz- und Rettungskräften aufmerksam machen und dem entgegenwirken. Und das mit möglichst vielen Mitstreitern. Wer von euch ein Zeichen für mehr Respekt gegenüber Einsatzkräften setzen will - werdet Mitglied! Egal ob Mensch, Stadt, Kreis, anderer Verein oder Firma. Es ist absolut kostenlos! Keine Gebühr, keine Mitgliedsbeiträge, SoKo Respekt e.V. finanziert sich rein über Spenden.

Die App

Seit Kurzem gibt es auch die SoKo Respekt App. Dort könnt ihr Neuigkeiten lesen, über gute und schlechte Geschehnisse, vor allem aber könnt ihr selbst was tun: Denn in der App gibt es einen Meldebereich, in dem Einsatzkräfte einen Übergriff melden können. Genau so andersherum für Bürger, wenn die bemerken, dass Einsatzkräfte übergriffig werden. Aber das wichtigste: Es gibt auch ein Dankes-Formular! Denn wir sollten gerade jetzt allen Einsatzkräften zeigen, wie sehr wir sie schätzen, wie dankbar wir sind, dass Polizisten, Feuerwehrleute, Retter, THW und so weiter täglich ihre Leben für uns einsetzen.

Hier könnt ihr euch die Apps herunterladen:

Außerdem könnt ihr mehr Infos auch auf der Homepage des Vereins oder auf der Facebookseite nachlesen.

Weitere Meldungen