Soforthilfen für Flutopfer in Menden
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.08.2021 11:59
Die Flutkatastrophe Mitte Juli hat unseren Märkischen Kreis hart getroffen -

vor allem Iserlohn-Lasbeck und Altena. Aber auch in Menden sind viele Menschen und Häuser vor den Wassermassen nicht verschont geblieben. 189 Bürger und 30 Unternehmen haben seitdem bei der Stadt Soforthilfen beantragt - Fast 190 Anträge wurden bereits bewilligt. Insgesamt hat die Stadt Menden bisher knapp 495 Tausend Euro an die Opfer der Flutkatastrophe ausgezahlt. Betroffene Bürger und Unternehmen können noch bis zum 31. August einen Antrag auf Soforthilfe einreichen.
- Antragsformulare, die entsprechenden Richtlinien und Antworten auf die häufigsten Fragen sind auf der Internetseite des Landes unter land.nrw/soforthilfe oder auf der Webseite der Stadt unter www.menden.de/hochwasser zu finden. Anträge in Papierform liegen auch im Rathaus der Stadt Menden, Neumarkt 5, 58706 Menden, zur Mitnahme aus. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
- Kontakt der Stabstelle Bürgerengagement: Heike Berkes, 02373 903-1543 und Michael Roth, 02373 903-1378 oder per Mail an buergerengagement@menden.de