Silvesternacht: Frau stirbt bei Brand in Balve
Veröffentlicht: Montag, 02.01.2023 07:36
Nach der Silvesternacht fällt die Bilanz der Polizei und Feuerwehr im Märkischen Kreis durchwachsen aus. So hatten unsere Einsatzkräfte vor allem mit Bränden zu kämpfen. Besonders dramatisch endete dabei ein Einsatz in Balve-Beckum.

Um kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand an der Arnsberger Straße gerufen - hier stand ein Wohnhaus komplett in Flammen. Die 66-Jährige Bewohnerin konnte nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Ob der Brand in Zusammenhang mit Silvesterböllern steht ist noch unklar. Die Brandermittlungen haben heute (02.01.) Mittag begonnen. Mehr dazu lest ihr hier.
In Lüdenscheid ist in der Silvesternacht außerdem eine Werkstatt an der Straße "am Drostenstück" ausgebrannt. Hier wurde glücklicherweise niemand verletzt. Ansonsten sagt die Polizei: Die Silvesternacht war nicht ruhig - aber ruhiger als erwartet. So musste sie neben den Brandeinsätzen nur einmal zu einer Schlägerei in Altena ausrücken. Vier Personen wurden in Gewahrsam genommen - sind jetzt aber wieder frei.
