SG Menden holt 10. Sieg

Handball-Regionalligist SG Menden Sauerland hat am Abend den 10. Saisonsieg gefeiert.


© Pixabay

Zuhause in der Walramhalle setzte sich die Mannschaft mit 31:20 gegen den TuS Möllbergen durch. Bereits zur Pause hatten sich die Wölfe einen Fünf-Tore-Vorsprung herausgespielt. Diese Führung konnten die Mendener in der zweiten Hälfte immer weiter ausbauen. Bester Werfer war Christian Klein mit fünf Treffern. In der Tabelle bleiben die Mendener auf dem vierten Rang.

SGSH muss auswärts antreten

Am 20. Spieltag der Handball-Drittliga-Saison wartet ein mehr als schweres Auswärtsspiel auf die SG Schalksmühle-Halver. Um 19:00 Uhr muss die Mannschaft im Münsterland beim Topteam aus Emsdetten antreten. Dort gehen die Dragons als klarer Außenseiter ins Match, jeder gewonnene Punkt wäre eine kleine Sensation. In diesem Jahr hat die SGSH noch keinen Sieg gefeiert, nur 1:7-Punkte stehen zu Buche. Zuletzt hat das Team aus dem Kreis allerdings auch in Hildesheim bei einem Topteam gut gespielt, stand kurz vor einer Überraschung. Benjamin Schäfer fällt aufgrund einer Lungenentzündung aus, Voss und Gipprich sind verletzt.

HTV Hemer kämpft um Aufstieg

Für den HTV Hemer geht am Abend der Kampf um den Aufstieg in die Handball-Regionalliga weiter. Um 19:00 Uhr empfängt das Team im Grohe-Forum am Sauerlandpark die zweite Mannschaft des TuS Ferndorf. Damit kommt es zum absoluten Spitzenspiel der bislang ungeschlagenen Hemeraner gegen den Zweiten aus dem Siegerland. Vor allem die Hemeraner müssen sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern. Zwar sicherte sich die Mannschaft einen verdienten Erfolg gegen das Schlusslicht aus Ruhrtal, souverän aber präsentierten sich die Hemeraner nicht.

Die zweite Mannschaft aus dem Märkischen Kreis, die Westfalia aus Halingen, hat an diesem Wochenende spielfrei. Gestern wurde bekannt, dass der bisherige Cheftrainer Kai Harbach sich entschieden hat, den Verein im Sommer zu verlassen./ AnS

Weitere Meldungen