Anzeige
Schwerer Verkehrsunfall in Menden
© Radio MK / Pamina Klee
Teilen:

Schwerer Verkehrsunfall in Menden

In Menden gab es am Donnerstag (02.05.) einen schweren Verkehrsunfall.

Veröffentlicht: Freitag, 03.05.2024 02:56

Anzeige

Unfall in der Werler Straße in Menden

Anzeige

Passiert ist er Unfall auf der Kreuzung Werler Str. / Märkische Str. / Unnaer Str. / Walburgisstraße. Der Bereich ist als Ring gebaut und besteht aus Einbahnstraßen.

Anzeige
Anzeige

E-Scooter fährt im Gegenverkehr

Anzeige

Gegen 21:30 war ein 17-järhiger E-Scooter Fahrer auf der Werler Straße unterwegs. Allerdings fuhr er Richtung Innenstadt, also in die falsche Richtung. Dann kam ihm eine 19-Jahre alte Autofahrerin entgegen. Sie kam von der Märkischen Straße und war gerade auf die Werler Straße abgebogen. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die beiden kollidierten frontal. Der E-Scooter Fahrer hat sich bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungsheli ins Krankenhaus gebracht werden. Der Kreuzungsbereich musste für knapp drei Stunden gesperrt werden.

Anzeige

Verkehrsregeln für E-Scooter

Anzeige

E-Scooter müssen auf dem Radweg gefahren werden. Ist kein Radweg vorhanden, müssen sie auf die Fahrbahn. Der Gehweg ist also tabu. Die Fahrzeuge dürfen nur von einer Person benutzt werden. Beim Abbiegen muss wie beim Fahrradfahren Handzeichen gegeben werden. (DaB)

Anzeige
Anzeige
Anzeige