Anzeige
Schwerer Verkehrsunfall auf der Baarstraße in Iserlohn
© pixabay
Teilen:

Schwerer Verkehrsunfall auf der Baarstraße in Iserlohn

Auf der Baarstraße in Iserlohn hat es am Abend einen schweren Verkehrsunfall gegeben - das Ganze auf Höhe des Umspannwerkes. Gegen 21:45 Uhr kam es nach einem Überholmanöver zum Zusammenstoß, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden, zwei weitere erlitten leichte Verletzungen.

Veröffentlicht: Sonntag, 20.11.2022 08:28

Anzeige

Nach Polizeiangaben überholte ein 18-jähriger Hemeraner, aus der Innenstadt kommend, mit seinem Wagen einen 21-jährigen Iserlohner. Zeugen berichten demnach, dass der 18-Jährige ohne ersichtlichen Grund zu früh wieder einscherte und deshalb den überholten Wagen touchierte. In der Folge verlor der 18-Jährige die Kontrolle, das Auto überschlug sich und erfasste einen 26-jährigen Fußgänger auf dem Bürgersteig.

Die Rettungskräfte brachten ihn, den 18-jährigen Unfallverursacher und einen Beifahrer mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Ein anderer Beifahrer und der 21-Jährige im überholten Wagen wurden leicht verletzt. Der Einsatz und die Unfallaufnahme dauerten in der Folge bis in die frühen Morgenstunden. Die Baarstraße blieb für diese Zeit gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige