Anzeige
Schwerer Unfall zwischen Schalksmühle und Halver
© Radio MK / Pamina Klee
Teilen:

Schwerer Unfall zwischen Schalksmühle und Halver

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagvormittag (05.04.) zwischen Halver und Schalksmühle sind vier Personen teils lebensgefährlich verletzt worden. Die Strecke war wegen der Unfallaufnahme stundenlang gesperrt.

Veröffentlicht: Freitag, 05.04.2024 15:22

Anzeige

Frontalzusammenstoß fordert Schwerverletzte

Anzeige

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 11 Uhr auf der Straße Schöneberge zwischen Halver und Schalksmühle. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet dort eine 38-jährige Autofahrerin in den Gegenverkehr. Dort stieß sie fast frontal mit dem Skoda Fabia einer Schalksmühlerin zusammen.

Anzeige

14-Jährige Schalsmühlerin per Huschrauber in Spezialklinik geflogen

Anzeige

Bei der 42-Jährigen konnte der Notarzt Lebensgefahr nicht ausschließen. Mit ihr im Wagen saß noch ein 14-jähriges Mädchen. Das musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Auch die Unfallverursacherin wurde verletzt, ihr 34-jähriger Beifahrer aus Halver erlitt schwere Verletzungen. Eine 43-jährige Fahrerin, die ebenfalls in Richtung Schalksmühle unterwegs war, konnte rechtzeitig bremsen, geriet jedoch mit ihrem Fahrzeug leicht gegen einen Weidezaun an der rechten Straßenseite. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige