Anzeige
Symbolbild: Feuerwehr
© Freepik
Symbolbild: Feuerwehr
Teilen:

Schwerer Unfall auf B 236 in Nachrodt-Wiblingwerde

Auf der B 236 (Hagener Straße) in Nachrodt-Wiblingwerde hat es am Freitag (29.09.) einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gegeben.

Veröffentlicht: Samstag, 30.09.2023 06:17

Anzeige

Schwerer Unfall auf B 236 in Nachrodt

Anzeige

Eine Kettenreaktion wurde gegen 20:15 Uhr ausgelöst, als ein 45-jähriger Mann aus Nachrodt-Wiblingwerde mit seinem Wagen aus einer Parkbucht am Fahrbahnrand in Richtung Altena losfahren wollte. Dabei übersah er einen 19-Jährigen, ebenfalls aus Nachrodt-Wiblingwerde. Sein PKW wurde dabei gegen zwei entgegenkommende Wagen von einem 39-Jährigen aus Iserlohn und einem 49-Jährigen aus Nachrodt-Wiblingwerde geschleudert. Und auch ein parkendes Auto wurde beschädigt und gegen eine Hauswand geschoben.

Anzeige
Anzeige

Mehre Schwerverletzte auf Hagener Straße in Nachrodt

Anzeige

Bei dem Unfall haben sich alle Beteiligten verletzt. Der 45-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die drei anderen Autofahrerinnen und Autofahrer mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf einen mittleren 5-stelligen Wert. Unter anderem, weil fünf Autos beschädigt wurde. Außerdem wurde die Hauswand beschädigt, gegen die das parkende Auto geschoben wurde.

Anzeige

B 236 stundenlang gesperrt

Anzeige

Die B 236 musste für die Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn mehrere Stunden gesperrt bleiben. Erst gegen Mitternacht konnte sie wieder geöffnet und befahren werden. (DaB)

Anzeige
Anzeige
Anzeige