
Schweres Auftaktprogramm für Iserlohn Roosters
Auf die Iserlohn Roosters wartet in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga ein schweres Auftaktprogramm. Nach Partien in Frankfurt und daheim gegen Schwenningen folgen Spiele in Mannheim, gegen Vize-Meister Ingolstadt, gegen Köln und in Wolfsburg - alles Topspiele - auch wie die, die folgen: Gegen Berlin, Meister München und Düsseldorf.
Guter Saisonstart enorm wichtig für den Iserlohner Eishockey-Club
Gerade weil die Sauerländer sich über einen guten Saisonstart definieren wollen, darf man gespannt sein, wie gut die Iserlohn Roosters diesen Start meistern. Cheftrainer Greg Poss will verhindern, dass seine Mannschaft von Beginn um den Klassenerhalt spielen muss.
Team aus Iserlohn meist am Wochenende im Einsatz
Die Deutsche Eishockey-Liga hat sich auch verkleinert: So gibt es für die Iserlohn Roosters weniger Spieltage an Werktagen. Eigentlich müssen die Sauerländer nur vor oder an den Feiertagen aufs Eis. Oder wenn die Spiele donnerstags auch im TV übertragen werden. So steht der erste echte Wochenspieltag erst im Februar an: Bei den Kölner Haien. Insgesamt können die Sauerländer mit ihrem Spielplan grundsätzlich zufrieden sein. Unmittelbar vor Weihnachten haben die Iserlohn Roosters zwar zwei Auswärtsspiele in Bayern - aber am 2. Weihnachtstag und am 30.Dezember sind Heimspiele am Iserlohner Seilersee: Und die versprechen volles Haus und gute Einnahmen.