Schwere Unfälle legen Märkischen Kreis lahm: B236 und B515 wieder frei

Zwei schwere Unfälle auf der B 236 zwischen Altena und Werdohl und auf der B 515 im Hönnetal haben den Verkehr im Märkischen Kreis heute lahmgelegt. Beide Straßen sind jetzt aber wieder frei. Alle Infos.

Das Bild zeigt ein Polizei-Auto von der Seite.
© Pixabay (Symbolbild)

Verkehrsunfälle legen Teile des Märkischen Kreises lahm: B236 und B515 betroffen

Die Verkehrslage im Märkischen Kreis war am Dienstagmorgen (08.08.2023) durch zwei schwere Unfälle stark beeinträchtigt. Insbesondere die Bundesstraßen B236 und B515 waren von den Unfällen betroffen. Beide Straßen sind inzwischen wieder frei! Hier die Details zu den Vorfällen:

Schwerer Unfall auf B236 zwischen Altena und Werdohl

In den frühen Morgenstunden (08.08.2023) ereignete sich auf der Bundesstraße B236 zwischen Altena und Werdohl der erste schwere Unfall. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer geriet gegen 6:20 Uhr in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Skoda eines 57-jährigen Fahrers. Die Kollision hatte lebensgefährliche Verletzungen zur Folge, und beide Fahrer wurden umgehend per Rettungshubschrauber und Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Straße war bis zum Mittag mehrere Stunden gesperrt. Die Umleitung erfolgte über den Höllmecker Weg und die Stettiner Straße. Ein Expertenteam der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis hat die hiesigen Beamten bei der Unfallaufnahme und -untersuchung vor Ort unterstützt. Die B236 ist aber inzwischen (Stand 12:20 Uhr) wieder frei und der Stau kann abfließen. Die örtliche Polizei in Werdohl nimmt Zeugenhinweise zu beiden Unfällen unter der Rufnummer 02392/9399-0 entgegen.

Unfallmarkierungskreide nach Unfall auf der B236
Die B236 war lange gesperrt. Die Polizei war nach dem Unfall vor Ort. © Radio MK
Die B236 war lange gesperrt. Die Polizei war nach dem Unfall vor Ort.
© Radio MK

Kollision zwischen PKW und LKW im Hönnetal bei Balve-Binolen

Nur kurze Zeit später ereignete sich ein weiterer schwerer Unfall im Märkischen Kreis, genauer gesagt im Hönnetal bei Balve-Binolen. Hier touchierte ein PKW gegen viertel vor 10 einen LKW und kam daraufhin ins Schleudern. Glücklicherweise wurde der PKW-Fahrer dabei nur leicht verletzt. Aufgrund der notwendigen Straßenreinigung war der betroffene Bereich im Hönnetal gesperrt - auch diese Strecke ist aber nach Polizeiangaben wieder frei.

LKW fährt dicht neben Leitplanke her
Auf der B515 ist ein LKW mit einem PKW zusammengestoßen. Der PKW ist offenbar zu weit nach links gefahren. © Symbolbild: Pixabay
Auf der B515 ist ein LKW mit einem PKW zusammengestoßen. Der PKW ist offenbar zu weit nach links gefahren.
© Symbolbild: Pixabay

Vorsicht im Hönne- und Lennetal

Diese schweren Verkehrsunfälle haben zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen in Teilen des Märkischen Kreises geführt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die betroffenen Straßenbereiche weiträumig zu umfahren und auf die ausgeschilderten Umleitungen zu achten. Die Polizei bittet um erhöhte Vorsicht im Straßenverkehr, insbesondere in den betroffenen Gebieten. Aktuelle Infos zur Verkehrssituation bekommt ihr auch über den Twitter-Account der Polizei im Märkischen Kreis.

Weitere Meldungen