Schwere Unfälle auf A 45 und in Iserlohn

Auf der A45 hat es am Mittwochabend (04.09.) stundenlang kein Durchkommen mehr gegeben. Auch in Iserlohn hat ein Unfall auf der Alten Poststraße für eine stundenlange Vollsperrung gesorgt.

© Feuerwehr Iserlohn

A 45-Unfall sorgt für Verkehrschaos im Märkischen Kreis

Die A 45 war nach einem Unfall in Fahrtrichtung Dortmund zwischen Lüdenscheid und Hagen voll gesperrt. Ein LKW war am Mittwochvormittag kurz vor Hagen-Süd von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung heruntergefahren. Die Bergung gestaltete sich kompliziert. Durch die Sperrung der A 45 kam es auch auf den ansonsten auch schon belasteten Umleitungsstrecken zu langen Staus.

Alleinunfall in Iserlohn - 19-Jähriger schwer verletzt

Auch in Iserlohn hat ein schwerer Verkehrsunfall am späten Abend zu einer Vollsperrung geführt: Ein 19-jähriger Autofahrer war auf der Alten Poststraße in Richtung Schwerte von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Mercedes gegen einen Baum geprallt. Der schwerverletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden und wurde in eine Klinik nach Dortmund gebracht. Da nicht klar war, ob noch weitere Insassen im Unfallauto waren, kam eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Der Straßenabschnitt war etwa drei Stunden lang voll gesperrt.




Weitere Meldungen