Schwedischer Konzern kauft Werdohler Familienunternehmen KRACHT
Veröffentlicht: Donnerstag, 07.12.2023 06:30
Das Maschinenbauunternehmen KRACHT in Werdohl wird Teil eines schwedischen Konzerns. Die Atlas Copco Group mit Sitz in Schweden kauft das Unternehmen.
Werdohl: Maschinenbauunternehmen Kracht schließt sich schwedischem Konzern an
Das renommierte Maschinenbauunternehmen Kracht mit Sitz in Werdohl geht einen neuen Weg und wird Teil der Atlas Copco Group aus Schweden. Die Übernahme wurde kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.
Strategische Entscheidung für zukünftiges Wachstum
KRACHT bezeichnet diesen Schritt als eine strategische Entscheidung für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Die Integration in die Atlas Copco Group bietet laut der Pressemitteilung vielversprechende Wachstumschancen und eröffnet neue Perspektiven. Die rund 300 Mitarbeiter von KRACHT in Werdohl wurden nach Informationen von Come-On.de in einer außerordentlichen Betriebsversammlung über die Übernahme informiert.
Die KRACHT GmbH in Werdohl
Das Unternehmen wurde 1911 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Werdohl hier bei uns im Märkischen Kreis. Weltweit beschäftigt KRACHT eigenen Angaben zufolge rund 450 Mitarbeiter. Als Kernkompetenzen bezeichnet das Familienunternehmens die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Technologien in den Bereichen Pumpen, Fluidmessungen, Ventile, hydraulische Antriebe und kundenspezifische Systemlösungen.