Schulen und Kitas informieren online

Auf welche weiterführende Schule soll mein Kind gehen? In welchen Kindergarten? Oder welches Berufskolleg kommt für mich infrage?

© Pixabay

Diese Fragen beantwortet normalerweise ein Besuch beim „Tag der offenen Tür“. Doch das ist wegen Corona nicht möglich. Zumeist informieren die Schulen jetzt auf ihren Internetseiten ausführlicher über ihre Angebote. Einige haben auch Info-Videos erstellt, wie zum Beispiel die Hans-Prinzhorn-Realschule in Hemer. In Hemer haben auch die städtischen Kitas Videorundgänge gedreht. Und das Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn informiert ebenfalls mit Videokonferenzen.


Kitas Hemer:

Die Filme können hier angeschaut werden:


Bärenbande

Zaubergarten 

Sternenburg

Kunterbunt


Für die KTE Räuberbande wird nach dem aktuell stattfindenden Umbau ein Video gedreht werden.



Berufskolleg des Märkischen Kreises Iserlohn:

Im Dezember haben Interessenten umfangreich Gelegenheit, in verschiedenen Videokonferenz bequem und sicher Kontakt zum Berufskolleg Iserlohn aufzunehmen und die Bildungsangebote kennenzulernen. Lehrer des Berufskollegs gehen dann spezifisch auf die Fragen der Interessenten ein. Da nicht unbegrenzt viele Personen an den einzelnen Videokonferenzen teilnehmen können, wird um Voranmeldung über die Homepage des Berufskollegs gebeten.



Weitere Meldungen