
Anzeige
Die Kultusminister setzen weiter auf Präsenzunterricht, trotz der fortschreitenden Omikron-Variante. René Jaques ist Sprecher des Philologenverbandes und stellvertretender Leiter des Zeppelingymnasiums in Lüdenscheid – er findet die Entscheidung gut:
Anzeige
Anzeige
Dazu kommt: Vor Unterrichtsbeginn wird mehrmals pro Woche getestet, alle tragen Schutzmasken und es wird regelmäßig gelüftet - außerdem haben immer mehr Schülerinnen und Schüler den vollständigen Impfschutz. Nur als letztes Mittel in Einzelfällen, sollten Schulen mit besonders hohen Infektionszahlen in Distanzunterricht gehen, so Jaques weiter.
Anzeige