Schulen im Märkischen Kreis: Kommt das Ende der Präsenzpflicht?

Müssen auch unsere Schüler wieder unter der massiven vierten Coronawelle leiden?Das besonders vom Virus betroffene Brandenburg hat bereits die Anwesenheitspflicht in Schulen aufgehoben. Bei weiter steigenden Coronazahlen könnte das auch auf uns zukommen.

© Pixabay

Der heimische Vorsitzende des Lehrerverbandes will nicht, dass Ähnliches an unseren Schulen geschieht. René Jaques, der auch Schulleiter am Zeppelin-Gymnasium in Lüdenscheid ist, sagt:

© Radio MK

Nur wenn das Testen und Maske-Tragen nicht mehr reichen, um die Infektionswelle zu brechen, sollte man über eine Aufhebung der Präsenzpflicht nachdenken, sagt der Pädagoge aus Lüdenscheid. Aber dann nicht flächendeckend, sondern je nach Betroffenheit der einzelnen Schule - quasi als letzte Möglichkeit.

Weitere Meldungen