Schützenfest Iserlohn meist friedlich
Veröffentlicht: Montag, 10.07.2023 14:30
Der Großteil der Besucher des Schützenfests auf der Alexanderhöhe in Iserlohn feierte am Wochenende friedlich. Dennoch kam es vereinzelt zu Auseinandersetzungen und Straftaten.
Vereinzelte Prügeleien
Eine junge Frau wurde am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr, durch einen unbekannten Mann sexuell belästigt. Erst als die Geschädigte mehrfach deutlich machte, dass sie das nicht wolle, ließ der Mann von ihr ab. Die Polizei ermittelt wegen einer sexuellen Belästigung und bittet um weitere Hinweise.
Darüber hinaus kam es von Freitag bis Montagmorgen zu acht Körperverletzungen. In einem Fall sucht die Polizei nach Zeugen.
Frau am Kopf verletzt
Eine 26-Jährige wurde am Sonntagmorgen, gegen 02:25 Uhr, beim Verlassen des Geländes über den Fußweg in Richtung Alexanderstraße durch einen Unbekannten geschubst. Die Frau fiel zu Boden, zog sich eine Verletzung am Kopf zu und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Hinweise nimmt die Polizei entgegen. Am gesamten Wochenende wurden insgesamt acht Personen durch die Polizei in Gewahrsam genommen. /FrK