Anzeige
Schüsse in Lüdenscheid: Täter weiterhin auf der Flucht
© Radio MK / Jesse
Teilen:

Schüsse in Lüdenscheid: Täter weiterhin auf der Flucht

In Lüdenscheid ist Anfang des Monats (3.7.) ein Mann offenbar durch Schüsse verletzt worden. Der Täter ist noch immer flüchtig. Die Polizei hat viele Hinweise bekommen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 03.07.2025 16:06

Anzeige

Keine Gefahr, trotz Flucht

Anzeige

Laut Polizei sei man weiterhin auf der Suche nach dem Mann und gehe jedem eingegangenen Hinweis nach. Trotz dass der Mann eine Schusswaffe bei sich hatte, mahnt die Polizei zur Ruhe. Es handele sich bei der Tat um eine gezielte Tat, es bestehe aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung. Zu möglichen Hintergründen der Tat sagen die Ermittler aktuell nichts. Die Polizei nimmt auch weiter Hinweise entgegen.

Anzeige

Mann durch Schüsse in Lüdenscheid verletzt: Täter flüchtet auf E-Scooter

Anzeige

Gegen kurz 14 Uhr meldeten Zeugen am Donnerstagnachmittag (03.07) einen Verletzten an der Heedfelder Straße in Lüdenscheid. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll auf den 24-jährigen Lüdenscheider geschossen worden sein. Er kam in ein Krankenhaus, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der Täter flüchtete auf einem E-Scooter in Richtung "Am Neuen Haus" und wird weiter gesucht. Er wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 180cm, Anfang 20, schlank, dunkel gekleidet, Kapuzenpullover über den Kopf gezogen, Ziegenbart, E-Scooter.

Bei der Polizei sind mittlerweile zahlreiche Hinweise eingegangen. Die Ermittler suchen weitere Zeugen. Auch vermeintlich unbedeutende Beobachtungen im Umfeld der Tat könnten wichtige Informationen enthalten, sagt die Polizei. Wenn ihr den Verdächtigen seht, sprecht ihn bitte nicht an und ruft sofort die 110.

(DoP)

Anzeige
Anzeige
Anzeige