
Zirkuszelt in Lüdenscheid eingestürzt
In der Nacht auf Sonntag (04.01.) ist das Tierzelt des Lüdenscheider Winterzirkus auf dem Schützenplatz Loh unter der massiven Schneelast zusammengebrochen. Das Unglück ereignete sich völlig überraschend, als der Schnee das Dach des Zeltes nicht mehr tragen konnte. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt.
Feuerwehr rettet Tiere in Lüdenscheid
Besonders dramatisch war die Situation für die Tiere, die im Zirkuszelt untergebracht waren. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnten alle Tiere unversehrt gerettet werden. Die Einsatzkräfte arbeiteten unter schwierigen Bedingungen, da das Zelt bereits stark beschädigt war. Die Rettungsaktion verlief dennoch reibungslos und sorgte für Erleichterung bei den Zirkusbetreibern.
Winterzirkus in Lüdenscheid vor Problemen
Der Einsturz des Zeltes bedeutet für den Winterzirkus in Lüdenscheid einen herben Rückschlag. Eigentlich sollte auf dem Schützenplatz Loh der Saisonabschluss gefeiert werden. Nun steht das Unternehmen laut come-on.de vor großen finanziellen Schwierigkeiten, da das Zelt völlig zerstört wurde. Wie es für den Zirkus weitergeht, ist derzeit noch unklar.