Anzeige
Schick: Sportvereine im MK müssen ausgefallene Ticketeinnahmen ersetzt bekommen
© CDU
Teilen:

Schick: Sportvereine im MK müssen ausgefallene Ticketeinnahmen ersetzt bekommen

Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schick fordert von der Bundesregierung endlich die Voraussetzungen zu schaffen, damit Profisportvereine wie die Iserlohn Roosters oder die Iserlohn Kangaroos Geld für ausgefallene Ticketeinnahmen bekommen.

Veröffentlicht: Sonntag, 30.01.2022 10:36

Anzeige

Zwar hat der Bund zugestimmt, erneut Hilfsgelder in der Corona-Pandemie an die Clubs zu zahlen, dazu aber müssen die Förderrichtlinien vom Bundesministerium des Inneren herausgegeben werden, damit die Clubs auch Anträge stellen können. Schick fordert vom Bund schneller zu reagieren.



Anzeige
Thorsten SchickIch kann die großen wirtschaftlichen Sorgen nachvollziehen.
Anzeige

Eine Information seitens der NRW Landesregierung, wie sie mit dem offenen Brief der DEL-Clubs und der Kritik, wie das Land mit den Besuchereinschränkungen in den Stadien umgeht, hat Schick noch nicht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige